GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› PC bleibt still, kein Sound
 


Autor Mitteilung
Marcel62
registriert

Beiträge: 19


Gesendet: 11:41 - 17.09.2006

Hallo zusammen!

Was ich auch versuche, mein PC bleibt still, kein Sound, nix. Die Windows XP-Problembehandlung habe ich schon durchgearbeitet, ohne Erfolg. Auch über Everest wird mir kein Fehler angezeigt.

Informationsliste Wert
DirectSound Geräteeigenschaften
Gerätebeschreibung Primärer Soundtreiber
Treibermodul
Primärpuffer 1
Min./Max. Sekundärpuffer Sample Rate 8000 / 48000 Hz
Primärpuffer Soundformate 16 Bit, Mono, Stereo
Sekundärpuffer Soundformate 16 Bit, Mono, Stereo
Total / Freie Soundpuffer 1 / 0
Total / Freie Statische Soundpuffer 1 / 0
Total / Freie Streaming Soundpuffer 1 / 0
Total / Freie 3D Soundpuffer 0 / 0
Total / Freie 3D Statische Soundpuffer 0 / 0
Total / Freie 3D Streaming Soundpuffer 0 / 0

DirectSound Gerätebesonderheiten
Zertifizierter Treiber Ja
Emuliertes Gerät Nein
Genaue Sample-Rate Unterstützt
DirectSound3D Nicht unterstützt
Creative EAX 1.0 Nicht unterstützt
Creative EAX 2.0 Nicht unterstützt
Creative EAX 3.0 Nicht unterstützt

Oder seht Ihr etwas, das nicht in Ordnung ist?

Vielen Dank im voraus und Gruss,
Marcel
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 01:15 - 18.09.2006

Hast Du die eventuell in der Taskleiste den Ton aus geschaltet. Sind die Treiber alle instaliert? Das betrifft auch die Chipsatztreiber für das Board.

Gruß Donald
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 01:37 - 18.09.2006

Seit wann genau hast Du dieses Problem?
Marcel62
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 09:02 - 18.09.2006

Morgen allerseits!

Das Problem besteht von Anfang an. Ich habe den PC über Ebay gekauft. Hier einige Angaben dazu:

Compaq EVO D 310
Pentium 4, 2.53 GHz, 512 RAM, 40 GB Hardisk, Nvidia-Grafikchip onboard, Sound onboard.
Betriebssystem XP Professional

Der Ton in der Taskleiste ist nicht deaktiviert.

Wie kann man kontrollieren, ob die Treiber installiert, aktiviert und aktualisiert sind?

Danke und Gruss
Marcel
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 09:14 - 18.09.2006

Zitat:
Wie kann man kontrollieren, ob die Treiber installiert, aktiviert und aktualisiert sind?

Start > Systemsteuerung > System > Gerätemanager
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 09:36 - 18.09.2006

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Auf die Screenshots klicken, dann werden sie größer
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:14 - 18.09.2006

ansonsten schau einfach mal, ob vielleicht im BIOS der onboard-sound noch aktiv ist, (sofern vorhanden).

Karte in anderen PCI-Slot stecken

neuesten Treiber aus dem Internet installieren

Chipsatztreiber aktualisieren

testweise andere Soundkarte einbauen, um einen defekt auszuschliessen.

Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 17:39 - 18.09.2006

Über ebay gekauft? Heißt das gebraucht oder komplett neu?
Also mir ist das mit meinem jetzigen PC passiert. Bei Media Markt gekauft und die haben doch glatt beim Einrichten des PC's vergessen den Soundtreiber zu installieren. Also wenn er komplett neu ist, würde ich das mal an deiner Stelle checken.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 21:04 - 18.09.2006

Oder fehlt vielleicht die Soundkarte? Ist alles schon vorgekommen, mein Vater hat sich einen PC geholt war keine drin.
Marcel62
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 21:42 - 18.09.2006


Der PC wurde gebraucht gekauft, wobei ausdrücklich "Sound onboard" angegeben wurde.

Der Geräte-Manager gibt mir folgende Auskunft:

- SoundMax Integrated Digital Audio
- Treiberanbieter: Analog Devices
- Treiberdatum: 27.05.2003
- Treiberversion: 5.12.1.3620
- Signaturgeber: Microsoft Windows
- Gerätestatus: Das Gerät ist betriebsbereit.
- Ort: PCI Bus 0, Gerät 31, Funktion 5

Als Laie interpretiere ich diese Angaben so, dass eine Soundkarte vorhanden sein sollte und diese auch funktioniert.

Im BIOS kann ich keine Einstellungen zum Sound vornehmen.

Vielleicht kann mir jemand aufgrund dieser Hinweise weiter helfen. Vielen Dank im voraus und schöner Abend!

Marcel

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 21:49 - 18.09.2006

Wenn ein Onboard-Soundchip integriert ist, muss der sich im BIOS aktivieren oder deaktivieren lassen. Schau einfach nochmal in Ruhe nach . ( z.B. Integrated Perphiles" "PCI-Controller"
den Eintrag "OnBoard Sound" ) Auf einigen Platinen muss ein Jumper gesetzt werden. Hier hilft das Handbuch der Hauptplatine.


Seiten mit Postings: 1 2

- PC bleibt still, kein Sound -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› PC bleibt still, kein Sound
 



Version 3.1 | Load: 0.001471 | S: 1_2