GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Windows Media Player Problem
 


Autor Mitteilung
Alucad66
Stamm-User

Beiträge: 54


Gesendet: 00:41 - 16.09.2006

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Media Player, alle Clips und Filme werden nicht abgespielt, bzw. man hört nur den Ton.
Bei dem Windows Media Player steht dann unten "Fehler beim laden eines Codec"
Was heißt das und was kann ich dagegen tun?
Ich hab es auch schon mit WinAMP probiert, da funktioniert es auch nicht

Könnt ihr mir helfen?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 08:38 - 16.09.2006

Um bestimmte Filme oder Clips abzuspielen, brauchst du sog. Codecs "

Diese findest du zum Beispiel unter http://www.codec-download.de/ !

Dort sind sie nach Audio & Video getrennt gelistet...

Schau dich mal dort um, du findest dort sicherlich auch ein ganzes Paket, in dem alle relevanten Codecs eingebunden sein sollten...

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 08:45 - 16.09.2006
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 13:30 - 16.09.2006

Eine Installation von Codecs ist normalerweise nicht erforderlich, wenn Du de Windows Media Player 10 hast, da die aktuellen Windows Media Audio- und Windows Media Video-Codecs bei der Installation dieser Version automatisch auf dem Computer installiert wurden. Sollte es denoch zu Beschädigungen der Codes gekommen sein, oder die sind veraltet, kannst Du die aktuellsten Codecs vom Download Center downloaden und installieren.

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/download/default.asp?DispLang=de

Häufig ist auch ein deinstallieren hilfreich und ein neues laden des Players erfolgreich.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 01:45 - 17.09.2006

Meistens sind Filme aus dem Netz im DivX format formatiert. Ich emfpele dir VLC Player er spielt sogut wie alles ab und verbraucht nur ein vielfaches an System resourcen des WMP.

MfG Roter Drache

Seiten mit Postings: 1

- Windows Media Player Problem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Windows Media Player Problem
 



Version 3.1 | Load: 0.003657 | S: 1_2