GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› suche simples, ev. gratis, Betriebssystem für Kinder
 


Autor Mitteilung
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


Gesendet: 23:26 - 15.09.2006

hi!

ich arbeite in einer einrichtung für behinderte menschen und habe einem klienten von uns einen alten compaq laptop besorgt.

win95
100 megaherz
90 mbram

kennt wer ein betriebssystem oder ein programm das sich ganz leicht bedienen lässt... zum spielen oder schreiben... für kinder

lg

thorndeux
Stamm-User

Beiträge: 69


 

Gesendet: 04:36 - 16.09.2006

Hallo pfandl85,

ich weiß nicht ob es das ist was Du suchst, aber Du kannst Dir mal Edubuntu ansehen (http://www.edubuntu.org/). Das ist ein freies Linux-System aus der Ubuntu-Familie und ist für den Schulunterricht gedacht.

Grüße,
Thorn
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 14:59 - 16.09.2006

ich weiß es auch nicht, für Kinder?
http://wendyfan.oyla5.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:52 - 16.09.2006

Rolli, er sucht kein Forum, sondern
Zitat:
kennt wer ein betriebssystem


pfandl85, vielleicht wendest Du Dich mal an Firmen in Deiner Umgebung, mit der Bitte, ob man Dir ausgediente und abgeschriebene PCs für diese Kinder zur Verfügung stellen kann.
Oder du versuchst es mal mit einem Aushang in öffentlichen Einrichtungen.

Diese Computer sind meist auf einem aktuelleren Stand als Windows 95

Programme, die den Kindern sicher Freude machen, findest Du hier

http://www.pics-software.de/swkind.htm

oder auch hier http://www.winload.de/download-software/Spiele/Kinder-,Lernspiele/index.html

und hier gibt es noch ein kleines Programm für die ganz Kleinen, an dem vielleicht auch etwas größere Kinder Freude haben

http://www.familie-siegert.de/kinder/download.htm

Hier habe ich noch ein Programm gefunden, das zwar nicht kostenlos, aber sicher sehr gut ist

http://www.kinder-lernprogramme.de/

Nubira
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 23:44 - 16.09.2006

gute idee!

danke für die links!

wünsche noch einen schönen abend!

lg

Seiten mit Postings: 1

- suche simples, ev. gratis, Betriebssystem für Kinder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› suche simples, ev. gratis, Betriebssystem für Kinder
 



Version 3.1 | Load: 0.002032 | S: 1_2