GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Diskettenlaufwerk funktioniert nicht mehr
 


Autor Mitteilung
jung1
registriert

Beiträge: 24


Gesendet: 19:07 - 14.09.2006

Hallo,
Ich nehme zur kurzzeitigen Sicherung einzelne Dateien das Diskettenlaufwerk.
Plötzlich funktioniert es nicht mehr. Wenn ich die Diskette reinschiebe und anklicke erscheint folgende Meldung:
-Der Datenträger im Laufwerk A: ist nicht formatiert, soll er Jetzt formatiert werden..--
Einen Tag vorher ging es noch. Diese Meldung kommt auch bei anderen Disketten.
Betriebssystem = Windows XP Home
Würde mich freuen, wenn man mir hier helfen könnte. --Danke-
Ich bin ein technischer PC- Idiot
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:56 - 14.09.2006

Zitat:
-Der Datenträger im Laufwerk A: ist nicht formatiert, soll er Jetzt formatiert werden..--
bedeutet, dass das Diskettenlaufwerk in Ordnung ist, weil es ja eine Meldung ausgibt.

Vielleicht sind die Disketten ja schon voll, deshalb will das Laufwerk, dass Du sie löschst (formatierst), damit wieder etwas darauf gespeichert werden kann.

Wenn nur unwichtige Dinge drauf sind, klicke einfach auf "ja".
Ansonsten versuche es mal mit einer neuen Diskette.
Meist sind sie bereits formatiert, aber wenn nicht, kann das Laufwerk sie nicht benutzen und will sie natürlich formatieren.

Nubira
jung1
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 21:10 - 14.09.2006

Hallo Nubira,
ich danke Dir für deine Bemühungen und Deiner Antwort.
Die Diskette ist bei weitem nicht voll. Habe aber trotzdem auf formatieren geklickt. Bekomme Meldung: Windows konnte die Formatierung nicht abschließen. Oder : Schnellformatierung kann auf diesem Datenträger nicht angewendet werden.
Mit neuen Disketten das selbe.

-es ist zum verrückt werden, hab seit es noch funktionierte nicht am PC geändert, von heute auf morgen also.

M.f.g. Jung1
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:20 - 14.09.2006

Gestern noch heil - heute kaputt!
Und alles ohne irgendeinen feststellbaren Anlass.
Das soll manchmal auch bei Diskettenlaufwerken vorkommen, traurig aber wahr

Mir ging es mit meinem Brenner so.

Bringe das Ding am besten in eine Fachwerkstatt und lass es überprüfen und gegebenenfalls austauschen, falls Du es nicht selber ausbauen kannst.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:28 - 14.09.2006

>HIER< findest Du einen Preisvergleich von Diskettenlaufwerken und >HIER< sind auch noch Angebote.

Bei diesen Preisen lohnt es nicht, dem alten Laufwerk lange hinterher zu trauern.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:36 - 14.09.2006

Auf unserer Partnerseite findest Du eine Anleitung, wie Du das Laufwerk selbst einbauen kannst und das gelingt selbst Dir, auch wenn Du meinst
Zitat:
Ich bin ein technischer PC- Idiot


http://www.computer-greenhorn.de/disketten.htm

und hier sind noch ein paar Bilder dazu

http://www.chieftec.de/?page=manual_new_disk&language=de

Nubira
jung1
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 22:28 - 14.09.2006

Hallo Nubira,
ich danke Dir, werde mich wohl für ein neues entscheiden.
Deine Hilfestellungen nebst Links sind einfach hervorragend, ich danke dir nochmals dafür.

Mit freundlichen Grüßen und Dank

Jung1

Seiten mit Postings: 1

- Diskettenlaufwerk funktioniert nicht mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Diskettenlaufwerk funktioniert nicht mehr
 



Version 3.1 | Load: 0.004505 | S: 1_2