GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PC ausgebremst
 


Autor Mitteilung
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


Gesendet: 12:24 - 13.09.2006

So nun hab ich meinen Arbeitsspeicher eingebautaber der Rechner ist irgendwie ausgebremst.

Das ist ein 1024mb Riegel den ich eingebaut habe dafür habe ich einen 256er Riegel ausgebaut nämlich den der beim Kauf schon drin war.

Dann hab ich noch einen anderen 256er Riegel drin der wie der 1024er ne 400er Taktung hat.

Hab ich da irgend etwas vergessen zu beachten?

Angezeigt werden die Riegel im System ganz normal.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:18 - 13.09.2006

Nimm mal den 256er zur Probe raus, vielleicht passen beide nicht zusammen und stören sich gegenseitig.

Nubira
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 14:31 - 13.09.2006

Danke für den Tipp habs probiert, das wars leider nicht.

Das komische ist as er nur ab und zu wie ausgebremst ist.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:39 - 13.09.2006

Hast Du mal in der Bedienungsanleitung Deines Boards nachgelesen? Es gibt durchaus Boards, die paarweise bestückt werden müssen. Ebenso findest Du dort,bzw. beim Hersteller, Hinweise auf unterstützte Speicherriegel. Vielleicht unterstützt der Chipsatz Deinen neuen Speicher nicht. Ansonsten probiere mal den Speicher solo laufen zu lassen, wie unsere Chefin bereits erwähnte. Die optimalste Lösung wäre mit dem Rechner zum Händler und vor Ort einen passenden Riegel auszusuchen. Das verhindert immer Kompatibilitätsprobleme.

Gruß Donald
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:52 - 13.09.2006

hier auf's Bernd Seite kannste mal was nachlesen.. http://computer-greenhorn.de/ram_2.htm
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 21:24 - 13.09.2006

Danke für die Tipps.

Bei Spielen läuft alles vel besser und optimal.

Seiten mit Postings: 1

- PC ausgebremst -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PC ausgebremst
 



Version 3.1 | Load: 0.002734 | S: 1_2