GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hier spricht der Admin! —› ACHTUNG SCREENSHOTS SICHERN!
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 12:40 - 12.09.2006

Viele Screenshots in unserem Forum wurden bei sro.at hochgeladen.
Am 02. September wurde dort mitgeteilt, dass der Uploader auf einen neuen Server umzieht.
Doch heute kommt dort plötzlich eine erschreckende Meldung:
Zitat:
11.09.2006 - Wichtiger Nachtrag

Beim Server/Domain Umzug werden eure Bilder nicht vom alten auf den neuen Server übersiedelt! Bei der Masse an Bildern ist das verwaltungstechnisch einfach nicht möglich. Bitte sichert eure Bilder, sofern sie wichtig sind, nach dem Umzug könnt ihr sie selbstverständlich gerne wieder hochladen.



Das bedeutet, dass viele wichtige Screenshots in unserem Forum dann nicht mehr zu sehen sind!

Deshalb meine große Bitte an alle, die dort ihre Screenshots hochgeladen haben:

Bitte sichert dieses wichtige Anschauungsmaterial auf Eurer Festplatte und schreibt unbedingt jedes Mal den Link dazu, bei dem sie im Forum eingefügt wurden!

Anschließend bitte alle wichtigen Screenshots heu uploaden.

Ein Uploader, der verspricht, dass seine Bilder mindestens 2 Jahre auf dem Server bleiben, ist www.d78.de.

Infos dazu gibt es auch bei unseren TIPPS & TRICKS

Bitte gebt den Screenshots auf Eurer Festplatte unverwechselbare Bezeichnungen (z.B. outlook1, outlook2 usw.), damit alte Bilder später nicht automatisch durch neue überschrieben werden.
Ganz wichtig ist es auch, dass sich keine Leerzeichen in der Bezeichnung der Bilder befinden!

Bei www.d78.de werden die Bilder freundlicherweise unter ihren angegebenen Namen gespeichert.

Die Links der entsprechenden Seiten im Forum und die dazugehörenden neuen Links der hochgeladenen Bilder könnt ihr mir an nubira@tiscali.de schicken und ich tausche sie dann aus.

Es wäre schade, wenn soviel Arbeit von Euch in des Weiten des Internet-Nirvana verschwinden würde.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich es nicht schaffe, alle diese Links selbst zu suchen und neu hochzuladen.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:59 - 12.09.2006

Mit anderen Worten, Bilder, die auf netupload.de und imageshack.us etc. geladen wurden, sind davon nicht betroffen?
Ich hoffe, dass die Frage nicht allzu doof ist. Obwohl, doof ist sie wohl schon
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 14:36 - 12.09.2006


Es geht doch nur um "sro.at" !
So habe ich es verstanden.

Gruß Martin
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 14:38 - 12.09.2006

So hab ich es auch verstanden, aber ich wollte vorsichtig anfragen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:17 - 12.09.2006

Richtig, Franzi!
Es handelt sich nur um diesen Uploader.

Aber es kann nie schaden, Screenshots, in die ja zum Teil viel Arbeit investiert wurde, extra auf der Festplatte zu sichern.
Und natürlich sollte man sich irgendwo aufschreiben, für welchen Beitrag sie verwendet wurden.
Safety first!

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:54 - 12.09.2006

OK,das heist nun, alle meine Bilder die ich in irgend einem Beitrag von diesem
Uploader eingebracht habe sind dann verschwunden.

Dann muss ich mich wohl oder übel mal dran setzen und meine Beiträge durchforsten und die Bilder neue einbringen.
Das ist ja eine Aufgabe für einen verregneten Sonntag.
Wenn es soweit ist werde ich mich
mal bei meiner Familie abmelden und einen reinen
PC-Forum-
Bilderbeitragssuch-und neu Einstellungstag machen



Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:08 - 12.09.2006

Na dann viel Spaß!

Falls Du allerdings die Bilder nicht auf Deiner Festplatte gespeichert hast, solltest Du das möglichst schnell machen, ehe sie im Forum verschwunden sind.

Falls Du nicht mehr genau weißt, wo Du was hochgeladen hast, hilft ein Klick mit der rechten Maustaste und dann ein Blick auf "Eigenschaften".

Ich lade hier mal ein Bild als Test hoch und wenn es nicht mehr zu sehen ist, dann sind alle anderen von sro.at auch weg.

[Link zum eingefügten Bild]

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:16 - 12.09.2006

Leider habe ich alle meine Bilder dort hochgeladen.
Aber ich habe ja auch mit gedacht:
Denn ich habe mir vor längerer Zeit einen Ordner angelegt in dem ich alle(zumindest die meisten) meiner Screenshots die im Forum habe, abgelegt sind.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:20 - 12.09.2006

Na das ist doch schon mal gut, genauso habe ich es auch gemacht.
nun musst Du nur noch die passenden Beiträge dazu suchen, aber das eilt ja nicht.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:42 - 12.09.2006

Also für mich sind momentan nur die Bilder zu NFS-Beiträgen wichtig, alle anderen sind in den Beiträgen die nicht mehr aktuell sind. Fall jemand später was braucht kann ich das wieder hochladen, ich habe ja einen Ordner in dem ich normalerweise alle Screenshots ablege.
Die Links zu den wichtigen Bildern habe ich schon alle, es bleibt nur sie wieder hochzuladen.
Das mit dem Server-Umzug ist echt gemein. Man könnte doch ein Backup von den Bildern erstellen und es gibt sicherlich Programme, die die Internet-Adresse in den Namen aller Bilder automatisch ändern könnten(mit entsprechenden Anweisungen natürlich).

MfG everstream
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:49 - 12.09.2006

Zitat:
nun musst Du nur noch die passenden Beiträge dazu suchen, aber das eilt ja nicht.



Genau,wenn die Bilder nicht mehr vorhanden sind,begebe ich mich auf die Suche.

[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2

- ACHTUNG SCREENSHOTS SICHERN! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hier spricht der Admin! —› ACHTUNG SCREENSHOTS SICHERN!
 



Version 3.1 | Load: 0.003041 | S: 1_2