GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Kühlung - Stromverbrauch
 


Autor Mitteilung
Fi
Power-User

Beiträge: 117


Gesendet: 15:05 - 06.09.2006

Also hallo ich hab mir gedacht so ein Kühler wär praktisch: http://www.chip.de/bildergalerie/c1_bildergalerie_v1_20989372.html?show=15
nur steht da bei nachteile hoher Stromverbrauch.
Was muss ich mir darunter vorstellen?
Hat jemand schon Erfahrungen mit so einer Kühlmethode.
MfG,Fi
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 15:20 - 06.09.2006

bei mir wurde der Kühlschrank angezeigt... wolltest du den wirklich haben, oder eher die Kühlung mittels Peltierelement??
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 17:54 - 06.09.2006

nette sache, aber willst du irgendwann mal das vergnügen haben brotkrümmel oder mortadella aus den lüftern fischen zu müssen???
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:43 - 06.09.2006

Zitat:
Peltierelement??
Was is`n das??
Also ich würde ihn in eine Kühltasche tun. Kühlschrank kann man so schlecht mitnehmen
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 19:56 - 06.09.2006

@Julrichi

Zitat:
Peltiere sind "Platten", die durch Stromfluss auf einer Seite heiss, auf der anderen Seite kalt werden.
Die heisse Seite muss natürlich gekühlt werden.
Hauptgrund, warum dies fast keiner nutz ist der enorm hohe Stromverbrauch, der ensteht, solch ein Peltier zu betreiben. Dafür benötigt man normalerweise ein extra Netzteil.

Gruß,
The Scream
(Quelle:http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=2;action=print;num=1077584573
Fi
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 20:43 - 06.09.2006

ohhh sorry das muss her:
http://www.chip.de/bildergalerie/c1_bildergalerie_v1_20989372.html?show=5
und noch eins
http://www.chip.de/bildergalerie/c1_bildergalerie_v1_20989372.html?show=4
MfG,Fi

Seiten mit Postings: 1

- Kühlung - Stromverbrauch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Kühlung - Stromverbrauch
 



Version 3.1 | Load: 0.002812 | S: 1_2