GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› HDTV am PC ?
 


Autor Mitteilung
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


Gesendet: 22:28 - 05.09.2006

Hi!

Also ich will mir eine neue TV-Karte zulegen und überlege, ob ich mir nicht gleich eine HDTV Karte kaufe.

Bringt mir HDTV etwas auf meinem Computer? Zahlt sich das aus? Ist der Unterschied groß zu bisherigen analogen/digitalen Signalen?

Ist mein Bildschirm überhaupt dazu in der Lage, HDTV Material zu sehen?
Habe einen Samsung SyncMaster 913B 19"

Brauch ich einen extra Chip?

Will mir Pinnacle PCTV SAT HDTV 452e kaufen. extern

derzeit kostet sie um die 200 euro?

was meint ihr... soll ich noch warte... wird sie billiger in den nächsten monaten?

bzw. kennt ihr alternativen zu dieser karte mit hdtv?

lg und danke schon mal für eure hilfe!

pfandl

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:43 - 05.09.2006

Über den aktuellen Stand beim HDTV kannst Du hier etwas nachlesen

http://www.testticker.de/pcpro/praxis/peripherie/article20050303029.aspx

Nubira
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 22:58 - 05.09.2006

danke und kann ich jetzt hdtv am bildschirm normal abspielen?

wenn er eine auflösung von 1920 x 1080 Pixeln unterstützt? oder chip...

brauch ich unbedingt 3,2 ghz? ich hab nur 3.

lg christian
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 23:06 - 05.09.2006

bei den systemvorraussetzungen steht dass ein intel pentium d 3ghz prozessor notwendig ist um hdtv zu empfangen... geht das mit einem intel pentium 4 630 3ghz auch?`

oder ist ein d prozessor besser?

lg
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 21:06 - 06.09.2006

hat wer ne antwort...?
Fi
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 21:33 - 06.09.2006

Sollte eigentlich gehen aber hast du schon mal nen Hdtv Film gesehen mir ist es nicht aufegfallen echt nicht.
Also wenn sie mehr kostet solltest du dir das überlegen.
MfG,Fi
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 21:48 - 06.09.2006

Hierkannst Du Dich ja mal Allgemein über die Problematik über den HDTV Empfang informieren.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 06:28 - 07.09.2006

Moin Moin

Habe noch was Interessantes zum Thema gefunden.

Die PC-Bauer dürfen sich die Hände reiben: Mit HDTVbild wird es erstmals wieder richtig sinnvoll, sich für schnelle PC-Hardware zu entscheiden. Und auch die Internet-Flatrateanbieter können sich drüber freuen, dass HDTV-Freaks eine schnelle fette Internetleitung brauchen.



Generell gilt: Auch ein Jahre alter Multimedia-PC der bislang alles abspielen konnte, wird durch HDTV theoretisch überfordert. Eigentlich reicht sogar ein uralter 1 GHz Rechner fett aus um alles bis DVDbild perfekt abzuspielen. HDTV indessen bringt selbst moderne Maschinen zum Schwitzen - 3 GHz Rechenleistung können als Minimum betrachtet werden. Minimum heißt: Es werden mindestens 3 GHz verbraten. Nebenbei am PCbild arbeiten und gleichzeitig ein HDTV-Video abspielen ist also eine harte Sache - Grund zur Freude für die Prozessorhersteller, ihre schnellen Doppel-Kern-Prozessoren schmackhaft zu machen.



Und auch mit der DVD-Brennerei ist Schluss - echte HDTV-Filme brauchen mehr Platz, als auf einen läppischen DVD-Rohling drauf passt.



Auch Massen-Filmsammler die auf Festplatte archivieren, kommen bei HDTV ins schwitzen. Zwar sind Festplatten inzwischen enorm fassungsreich geworden, aber im Fall von HDTV ist selbst eine 200 GByte Platte grade mal groß genug für ein paar Filmchen.

Quelle:

HIER
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 17:19 - 08.09.2006

und genau das ist ja die problematik...

ich tendiere schon zu hdtv wenn die qualität um einiges besser ist... es wird ja immer davon vorgeschwärmt... dass die auflösung um ein vielfaches besser ist... d.h. wenn ich jetzt einen film aufnehme und ihn mir auf dvd brenne... oder abspeichere kann ich davon ausgehen, dass die qualität des filmes passt...

ich weiß nicht und habe zweifel, wie das mit normalen dvbs karten ist,... die zwar digitales signal empfangen aber max. mpeg 2 aufnehmen können...

kann ich davon ausgehen, dass die qualität des aufgenommenen filmes gegenüber des originalen fernseherbild nicht abnimmt?

welche erfahrungen habt ihr mit stinknormalen dvbs karten?

lg pfandl...

platz wäre mir egal... ich kann ja auch mit mpeg2 aufnehmen wenns is...

habe aber leider nur einen p4 prozessor mit 3 ghz... das heißt.. und
als minimum wird ein pentium d prozessor mit 3 ghz gefordert...
ein pentium d ist doch der mit dualkern oder? also doch besser wie meiner... glaubt ihr dass hdtv trotzdem auf meinem funktioniert?


und mit den blue ray wird das einestages auch sicher gut funktionieren... ich will halt ein bisschen zukunftsorientierter kaufen... je nachdem...

lg pfandl
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 19:14 - 08.09.2006

kennt sich jemand mit der auflösung aus?

ich habe einen samsung syncmaster 913b

mit folgenden eigenschaften:
FRAGE: ist er hdtv geeignet?

Klicke auf folgende Adresse:



http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=B0BCAB22-638B-4AEB-A050-A4C0365F9227&show=specs
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 20:09 - 09.09.2006

ich bräuchte unbedingt eine antwort...

ich glaube aber ich lass hdtv noch... und begnüge mich mit der pinnacle pctv sat pro 450e oder i

wär aber trotzdem froh wenn mir jemand noch nen tipp geben könnte

Seiten mit Postings: 1 2

- HDTV am PC ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› HDTV am PC ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002957 | S: 1_2