GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Speedtest
 


Autor Mitteilung
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


Gesendet: 09:26 - 03.09.2006

Beim Surfen (analog mit Modem) wird mir zwar die Übertragungsrate angezeigt, aber ich habe bei verschiedenen Verbindungen den Eindruck, dass bei gleicher Übertragungsrate ein erheblicher Unterschied im Zeitaufwand beim Seitenaufbau vorhanden ist. Bei DSL hatte Christa kürzlich auf die Möglichkeit des Speedtests hingewiesen. Gibt es so etwas auch für Modem?
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 10:17 - 03.09.2006

Hallo ekome,

denke das hier dürfte das sein wonach du suchst. Mußt noch nicht mal was installiere, funktioniert online.Und ist ganz genau. Zumindest bei meinem eigenen Test stimmten die Werte zu 100%.

http://web.zdnet.de/mobile/speedtest/quest5-wc.html

gruß paddy
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 11:23 - 03.09.2006

Danke, klappt ausgezeichnet!

Seiten mit Postings: 1

- Speedtest -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Speedtest
 



Version 3.1 | Load: 0.003509 | S: 1_2