GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Treiber Update bei Nvidia
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


Gesendet: 23:57 - 02.09.2006

Ich habe mir im Download-Bereich von freenet den aktuellen Treiber von nVidia runtergeladen, der auch meine GeForce FX5500 untestützen soll. Beim Versuch ihn zu installieren wird das Ganzs erstmal entpackt, dann kommt das Setup-Fenster mit einer Fehlermeldung Setup könne keine Treiber finden die kompatibel wären und müsse beendet werden. Es passiert unabhängig davon, ob ich den alten Treiber zuerst deinstalliere oder nicht. Ich musste den alten treiber wieder installieren und er funktioniert.
Hat jemand eine Ahnung was der Grund des ganzen sein könnte?

Vielen Dank im Voraus,

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 00:06 - 03.09.2006

Na,sowas! bei freenet.de habe ich die Treiber auch früher runtegeladen. Sie waren aktuell und alles funktionierte. Jetzt gibt es bei freenet nur einen nicht funktionierenden 91.45 Treiber und bei nVidia selbst schon 91.47. Mal sehen ob er läuft.

MfG everstream
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:38 - 03.09.2006

Die Probleme habe ich auch gelegentlich. Nicht jeder Treiber funzt so wie er soll. Bei neuen Treibern kommt das Prob hinzu, dass er mit einigen Bugs behaftet sein kann. Einfach nochmal neu installieren, oder einen älteren verwenden. Hast es ja letztlich supi hinbekommen
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 23:23 - 09.09.2006

Habe jetzt den neuen Treiber heruntergeladen Version 91.47. Ich kann ihn installieren, aber wenn ich später "NFS Most Wanted" starte ist das anzuzeigende Bild zweimal breiter als mein Bildschirm, und ich sehe nur die linke Hälfte. Das bild wird dabei nicht vergrößert sondern in zwei Seiten gezogen und die Bildqualität ist viel schlechter.
Weiß jemand wo und welche Einstellungen verändert werden müssen bzw. wie man die Anzeige automatisch einstellen kann?
Mit dem alten Treiber war alles einfacher und diese Probleme gab es nicht allerdings soll der neue Treiber Verbesserungen beinhalten und den möchte ich auch benutzen.


MfG everstream

Seiten mit Postings: 1

- Treiber Update bei Nvidia -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Treiber Update bei Nvidia
 



Version 3.1 | Load: 0.002932 | S: 1_2