GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Intel Core / Systemauslastung
 


Autor Mitteilung
Micha-85
registriert

Beiträge: 16


Gesendet: 23:11 - 29.08.2006

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut. Dabei habe ich ein Gigabyte Board So775 965P-S3 verbaut und einen Intel Core Duo LGA775 6400 (2x2,12Ghz) ´draufgesetzt. Anschließend ein Raid 1 mit zwei 300GB Platten mit Win XP Prof. aufgesetzt. Alles wunderbar bis dahin. Wenn ich jetzt eine Datei im Corel öffne, dauert sehr lange bis die geöffnet wird. Fast länger als bei meinem alten Rechner. Das kann doch bei 4GHz nicht sein?! Zweites Problem. Wenn ich eine CD egal ob im DVD Brenner oder Laufwerk einlege, ruckelt diese und die Systemauslastung schwankt sehr.

Woran kann es liegen? hat jemand eine Idee?

Auch ohne RAID als Single-Platten ist der gleiche Efekt.
IDE- und SATA-Kabel habe ich auch schon gewechselt.

Jetzt brauch ich eure Hilfe. Vielen Dank!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:15 - 30.08.2006

Hallo Micha,
Du brauchst eine Frage nicht gleich 3x unter verschiedenen Überschriften zu stellen.
Ein Beitrag reicht völlig aus und wenn jemand eine Lösung weiß, wird er sich melden

Nubira
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 08:20 - 30.08.2006

Hi,
Erstmal Glückwunsch zum System. Ich gehe mal davon aus, dass du SATA-Platten, ausreichend guten RAM installiert, und dir die laufenden Prozesse im Background angesehen hast. Treiber (besonders der Grafiktreiber und chipsatztreiber)sind auf dem neuesten Stand?

Wenn dem so ist, kann ich mir nur das SP2 als Verursacher vorstellen. Das Teil hat von Beginn an für Ärger gesorgt, was sich nun mit der Verwendung von DC-Core-Prozessoren fortsetzt. Ich möchte darum nicht lange schwafeln. Wenn Du es noch nicht wusstest, lies dir das mal durch.

http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2005/oktober/xp_service_pack_2_dual-core/

Vielleicht hast du ja auch dasselbe Problem.

cu Fab

Seiten mit Postings: 1

- Intel Core / Systemauslastung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Intel Core / Systemauslastung
 



Version 3.1 | Load: 0.003612 | S: 1_2