GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› C-Media AC97 Audio Device
 


Autor Mitteilung
janine
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 13:40 - 26.08.2006

hallöchen...

ich brauche ma hilfe!

und zwar hab ich gestern meine pc formatiert und es läuft jetzt auch alles wieder bis auf den sound!

so in meinem gerätemanager zeigt er mir ein gelbes ausrufezeichen vor C-Media AC97 Audio Device! hab aber sämtliche cds die ich habe schon mehrfach installiert in der hoffnung das es dann läuft! tut es aber net...

was kann ich machen! bin so langsam am ende mit meinen ideen habe die halbe nacht vor der kiste verbracht

janine
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 13:43 - 26.08.2006

ach was ich noch vergessen habe!

also fehler steht immer das gerät kann net gestartet werden (code 10)
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 13:45 - 26.08.2006

Hi willkommen janine hier im Forum. Hast du auch alle Stecker richtig drin? Kommt schon mal vor das ein Stecker etwas locker ist. Du meinst doch die Lautsprecher?
janine
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 13:48 - 26.08.2006

jup klar stecker und alles sind richtig drin :-)


ich mein die soundkarte die geht net!

und alles erst nach dem neu drauf bringen vorher ging ja alles
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 13:57 - 26.08.2006

Schreib uns doch bitte mal was für einen PC du hast, hast du Serves Pack 2 drauf.
Vielleicht musst du dir einen neuen Treiber runterladen.

Was meinst du :
Zitat:
und alles erst nach dem neu drauf bringen vorher ging ja alles


janine
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 14:01 - 26.08.2006

ich habe gestern meinen pc formatiert! dann alles neu installiert es geht auch alles bis auf die soundkarte!

hab nen futji siemens

hab schon versucht zich treiber runterzuladen keiner ging!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 14:48 - 26.08.2006

hi janine,
auch von mir ein herzliches willkommen an Bo(a)rd.
Code 10 bedeutet: Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder es sind nicht alle Treiber installiert. Hier bleibt nur die aktualisierung Deines Gerätetreiber übrig.

Eine andere Lösung wäre, Du gehst mit rechter Maustaste auf die Fehlermeldung (gelbes Ausrufezeichen) >deinstallieren >PC neu starten. Beim erneuten boten müßte die Soundkarte autom. wieder installiert werden.

Hilft das alles net, ist vielleicht beim neuaufsetzten etwas schief gegangen, benutzte mal die Reparatur.Einrichtung....
[Link zum eingefügten Bild]
janine
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 14:50 - 26.08.2006

tja!

das hab ich auch schon alles ausprobiert! hilf leider auch net
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:05 - 26.08.2006

Zitat:
tja!

das hab ich auch schon alles ausprobiert! hilf leider auch net

......nun gut!

Sorry,dann weiß ich auch net weiter. Neuer Treiber geht nicht, oder bekommste nicht, Reparatur geht nicht mit der erhofften Fehlerbeseitigung,...vllt weißt jemand anders eine Lösung.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:20 - 26.08.2006

hmm.....ich zitiere mich mal selber...
Zitat:
Eine andere Lösung wäre, Du gehst mit rechter Maustaste auf die Fehlermeldung (gelbes Ausrufezeichen) >deinstallieren >PC neu starten
....da habe ich mich vllt etwas falsch ausgedrückt.
Den Eintrag im GM mit dem gelben Ausrufezeichen markieren und die "ENTf" Taste drücken. Warnmeldung ignorieren und neu starten.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:08 - 26.08.2006

Geh mal auf diese Seite:

http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver

Dort klickst du auf "Onboard Audio" !

Dann erscheinen 4 Möglichkeiten für verschiedene Treiber im mittleren Feld.

Falls dir die dort angegebenen Kürzel (Bezeichnungen) nicht viel mehr sagen, lad dir einfach alle 4 Treiber herunter und speichere sie auf deiner Festplatte...

Hast du dies getan, gehe im GM auf die Soundkarte, mache einen Rechtsklick und wähle "Treiber aktualisieren". Im Hardware-Assistenten wähle "Nein, diesmal nicht" und gehe im nächsten Fenster auf "Software automatisch installieren". Findet er nix, gehe zurück, um auf den Eintrag "Software von einer bestimmten Quelle installieren".

Dann wählst du den ersten Ordner aus, und klickst auf die darin vorhandene *.inf-Datei.

Dann meckert der Assistent vielleicht rum, aber dis is egal...

Funktioniert der erste Treiber nicht, versuche alle vier durch...

Einer sollte funzen...

LG, Magneto

Seiten mit Postings: 1 2

- C-Media AC97 Audio Device -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› C-Media AC97 Audio Device
 



Version 3.1 | Load: 0.002254 | S: 1_2