GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› nvidia treiber
 


Autor Mitteilung
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


Gesendet: 02:57 - 22.08.2006

hallo! frisch hier und gleich ne zweite frage hinterher.
im nvidia control panel kann man ja die einstellung übernehmen: " temperaturpegel überwachen". zusätzlich kann man noch ein hacken setzten bei der einstellung " beim überschreiten de slowdown grenzwertes ...". kann man irgendwie den voreingestellten wert (125 grad) ändern? wenn ja wie? und was bedeutet " beim überschreiten des slowdown grenzwertes... eine nachricht an mich schicken"? was ist das für eine nachricht? hat das jemand schon mal gehabt? danke im voraus
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 06:56 - 22.08.2006

Hi,

Ich habe mit dem Nvidia CP auch so meine Probleme, darum habe ich mich auch wieder davon getrennt. 125 GRad Slowdown ? - schluck-- was ist das für eine Karte? Die Einstellungen ( Hacken ) kannst du im Normalfall verändern. Das geht aber afaik nur dann, wenn du einen offiziellen Treiber verwendest.
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 03:31 - 23.08.2006

meine karte ist eine gf 7800. dieser wert ist aber , wenn ich mich recht erinnere, für alle karten voreingestellt( habe schon bei 2 leuten mehr, denselben wert gesehen für gf 6200 und fx5200)
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 06:50 - 23.08.2006

Ist ja kein Thema. Wenn der Hersteller bei der Temp heruntertaktet ist auch ok. Ein Kumpel hat eine 7800GTX. Er hat mir gesagt, dass bei ihm die Voreinstellung bei 115 Grad liegt. Wohl aber eher etwas für Leute mit Übertaktungsambition.
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 08:27 - 23.08.2006

Zitat:
Voreinstellung bei 115 Grad


na dazu fällt mir ein: seitenwand raus und die heizung im winter runterdrehen
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:13 - 23.08.2006

Yo-ist schon was heiss, manche vertragen es noch so eben. In der Kategorie dürfte es hier und da aber schon mal schmilzen.
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 13:24 - 23.08.2006

jupp, habe die von der anderen firma:

sapphire radeon x 1900 xtx toxic die kommt schon mit der "eingebauten" wakü auf über 80° c
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 21:55 - 23.08.2006

das is ja der hammer! die x 1900 xtx hat von haus aus eine wakü? oder nachträglich? sind die 80 grad unter vollast? ich hab schon öfter in foren gelesen dass 70 bis 90 grad unter vollast normal wären.
übrigens ati. war lange zeit mein favorite. allerdings können die bei agp nicht so mithalten wie nvidia. ist ja auch egal.
meine eigentliche frage: stimmt es dass ati besser kompatibel zu amd ist als nvidia? wenn ja wieso?
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 22:03 - 23.08.2006

Zitat:
stimmt es dass ati besser kompatibel zu amd ist als nvidia? wenn ja wieso?


ach bmxmar,

das wird aber jetzt wirklich ein glaubenskrieg.....

hier ist übrigens das teil:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/sapphire_blizzard_x1900_xtx/s01.php
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 06:20 - 24.08.2006

Ich bin mit der Kombi ATi / AMD zwar hochzufrieden, eine entsprechende Nvidia würde aber auch laufen, davon gehe ich aus. Insofern hängt alles an der GPU >RAM, Chiptakt und am Treiber, egal ob Nvidia oder ATi. Zumindest meiner Meinung nach.
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 01:47 - 27.08.2006

glaubenskrieg? wolltest mich mal zitieren was? im gegenteil, ich würde jederzeit wieder zur ati greifen, hätte ich pci-express. ich weiss nicht ich finde amd und ati gehöen zusammen( sind sie jetzt auch oder?)

Seiten mit Postings: 1 2

- nvidia treiber -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› nvidia treiber
 



Version 3.1 | Load: 0.001325 | S: 1_2