GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Mozilla Firefox und web.de - Toolbars verschwunden
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 10:07 - 21.08.2006

Hallo und guten Morgen!

Ich habe folgende Frage:
Ich wollte eine Email in web.de schreiben. Ich gehe jetzt - meistens zumindest - in Mozilla rein.
Und da ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich im IE eine Mail schreibe, sieht das Layout so aus:
[Link zum eingefügten Bild]

Wenn ich ne Mail im FF schreibe, sieht es aber so aus:
[Link zum eingefügten Bild].

Soll heißen: die Zeile mit den Smilies und den Schriftarten etc. zum Einfügen fehlt bei FF komplett.

Ist das bei euch auch so? Oder lässt sich das irgendwie einstellen?

Noch etwas:
Wie kriege ich das Symbol von Firefox da hinein?:[Link zum eingefügten Bild]

Ich klicke aus Gewohnheit immer das IE-Symbol da unten an (ist ja auch nicht weiter tragisch ). Das Symbol ist ja auch in der Zeile enthalten, doch ich hätte gern, dass es anstelle des IE ist.
[Link zum eingefügten Bild]

Kann man da irgendwie die Reihenfolge ändern in der Liste? Ich hoffe, ich hab halbwegs verständlich ausgedrückt, was ich meine.

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.

Franzi
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 10:44 - 21.08.2006

Klicke das Symbol mit der rechtenmaustaste an halte diese gedrückt und ziehe es auf den Desktop.

Jetzt machst du das gleiche nochmal nur ziehst du es runter in die Leiste, es erscheint dann ein Schwarzer Strich der dir anzeigt wo das Symbol nach dem loslassen der Taste dann zu sehen sein wird.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:52 - 21.08.2006

In der unteren Leiste werden nur eine gewisse Anzahl von Symbolen (immer die ersten in der Leiste) angezeigt.
Die restlichen kannst Du sehen, wenn Du auf >> neben den Symbolen klickst.

Du kannst die Symbole in der Leiste durch Drag & Drop in die Reihenfolge verschieben, die Du haben möchtest.

Bei der Mail musst Du darauf achten, dass als Nachrichtenformat HTML ausgewählt ist.
Bei Nur-Text kannst Du keine Formatierungen auswählen.
So ist es jedenfalls bei MS Outlook.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 12:28 - 21.08.2006

@ Tomcat,
das hat gefunzt mit dem Symbol, danke dir.

@ all und Nubira,
wo kann ich das einstellen mit dem HTML? Ich habe bei FF und bei IE gesucht, finde es bei beiden nicht.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:43 - 21.08.2006

Du musst bei Text-Mail auf den Pfeil klicken und Design-Mail auswählen

[Link zum eingefügten Bild]

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:48 - 21.08.2006

Hab gerade gemerkt, dass es das in Firefox nicht gibt.
Vielleicht ist dort web.de nur eingeschränkt nutzbar

Am Besten mal eine Mail an web.de schicken und nachfragen.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:53 - 21.08.2006

Habe es jetzt auch bei Opera ausprobiert - genau wie bei Forefox keine Auswahlmöglichkeit.

Also nehme ich mal an, dass web.de für den IE optimiert ist.
Vielleicht weiß ja noch jemand etwas Genaueres.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 14:23 - 21.08.2006

Aber ich werd das mit der Email an web.de mal machen. Ich werd dann das Ergebnis hier rein schreiben.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:30 - 21.08.2006

Ich glaube es liegt am "Actve X". Diese Komponente ist ein Microsoft Produkt und steht daher nur im InternetExplorer zur Verfügung. Bei Opera und Firefox sind diese Elemente nicht vorhanden. "Actice X" gilt als sehr kritisch. Daher sind Opera und Firefox auch sicherer, weil sie kein "Aktive X" unterstützen.

Gruß Donald
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 16:49 - 21.08.2006

Hallo

@ Donald:
Vielleicht hast du Recht, mal sehen.

Habe von web.de schon eine Antwort, allerdings nicht die, die ich erhoffte:

Guckst du selbst:

[Link zum eingefügten Bild]

Kann man das als wirklichen Kundenservice bezeichnen? Ich denke nicht. Wenn man ein Formular für Fragenstellungen vorgibt, kann man nicht eine Antwort aus der Reserve nehmen. [Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild]

martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:56 - 21.08.2006


Wollte Dich nicht schon vorher entmutigen, aber meine Erfahrungen mit dem "Service" von web.de sind ausschließlich schlecht. Ich glaube, die wollen, dass man bei der teuren "hotline" anruft, wenn man Probleme hat.

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1 2

- Mozilla Firefox und web.de - Toolbars verschwunden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Mozilla Firefox und web.de - Toolbars verschwunden
 



Version 3.1 | Load: 0.002377 | S: 1_2