GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› pc im keller
 


Autor Mitteilung
focus1
Power-User

Beiträge: 272


Gesendet: 23:48 - 20.08.2006

hallo zusammen
da ich etwas mehr platz benötig muss ich mein pc mit allem was dazu gehört umsiedeln.
im keller ist noch ein raum frei
meine frage.
macht es dem pc was wenn er im keller steht??
da ist es ja mal warm mal kalt, es ist zwar ein holz ofen drinne aber der ist ja im winter auch nicht immer an,höchstens wenn mal mal am pc ist.
was meint ihr dazu????
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 23:53 - 20.08.2006

noch ganz schnell, bevor ich in die "Falle" gehe.
Ich denke mal, solange es nicht feucht im Keller ist, dürfte der PC keinen Schaden nehmen!
Gegen Kälte und Wärme, der Normalfall ist jetzt gemeint, dürfte der PC net leiden.
Feuchtigkeit könnte den elektrischen Verbindungen und Kontakten schaden!

Eine gute Nacht wünsche ich
focus1
Power-User

Beiträge: 272


 

Gesendet: 00:00 - 21.08.2006

feucht ist es nicht halt nur kalt im winter. es iss ein fenster im raum neuster standart fliesen uff de boden
wände verputztund ne türe .
net das das gute ding in 3 monaten nemmer geht.naja ein heizungsraum istt ja auch in der nähe
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 00:11 - 21.08.2006

Ich denke mal solang keine abrupten Temperaturschwankungen vorkommen, betr. Kondenswasser, ist ein Keller geradezu ein idealer Ort für einen PC. Gerade im Hinblick auf hohe Temperaturen im Sommer. Womit schon wieder ein Kühlungsproblem weniger wäre.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:44 - 21.08.2006

Ich schließe mich der Meinung von WolliWan an.
Solange es im Keller nicht feucht ist, ist dort (besonders im Sommer) der ideale Ort für einen PC.
Im Winter musst du halt sehen, dass Du keine kalten Finger bekommst - aber die habe ich in meiner kalten Wohnung auch.

Nubira
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 10:39 - 21.08.2006

Im Grunde darf es wie schon erwähnt nur keine allzu hohe Luftfeuchtigkeit sein.

Der Keller wie ich aus eigener Erfahrung weiss ist Ideal man hat Ruhe und der Sommer kann kommen.
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 14:57 - 21.08.2006

Hi,

mein PC (u. auch unser TBS-47-STUDIO) befindet sich ebenfalls seit "ewiger Zeit" im Keller.

Allerdings ist im PC-Raum ein Raumtrockner am Werk, der automatisch die Luft bis zu einem (einstellbaren) Wert herunter trocknet.

Im Zweifelsfalle würde ich für wenige EURO ein Hygrometer (Luftfeuchtigkeitsmesser) kaufen. Damit kann man in jedem Raum leicht kontrollieren wie hoch die Feuchtigkeit ist.

In unserem Beispiel sollte sie nie mehr als 65-70 % betragen.

Gruß, Euer Gunther
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:47 - 21.08.2006

also mein Zimmer ist auch im Keller, da ist zwar im Winter meist eingeheizt, aber nur abends.

Tags oder wenn ich mal im Urlaub bin ist es da unten auch saukalt

bis jetzt geht er noch...

Seiten mit Postings: 1

- pc im keller -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› pc im keller
 



Version 3.1 | Load: 0.002416 | S: 1_2