GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Start/Taskleiste manchmal tot
 


Autor Mitteilung
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


Gesendet: 14:44 - 15.08.2006

Hallo,
man kennt mich langsam, aber hier jagt ein Problem das Nächste.
Nachdem ich Bitdefender Antispy von meinem Rechner wieder entfernt habe, weil er ihn lahmgelegt hatte, ist hier so einiges im Argen. Wenn ich nach 20 min. nachdem ich den PC hochgefahren habe auf Start oder so klicken will, tut sichgar nix mehr. Auf dem Desktop selbst kann ich sehrwohl Progs. anklicken. Es erscheint auch die Sanduhr, aber es tut sich sonst nix weiter. Das ist aber auch nicht jedesmal so. Ich hab nun den Regcleaner und auch tuneup drüber laufen lassen. Haben auch so manches gefunden. Aber so richtig haut es halt immer noch net hin.
Gestern und heut vormittag lief der PC wunderbar. Jetzt weiß er manchmal gar ni mehr, dass er einer ist. habe auch nix neues installiert.
Was gibt´s zu tun?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:54 - 15.08.2006

1. stell` doch mal sicher, ob sich nicht doch besagte 2 Firewalls ins Gehege kommen. Hatte ich im anderen Beitrag schon erwähnt.

2. auch wie gesagt, ob sich nicht zwei Virenschutzprogramme da beharken

3. den Kaspersky Online Virenscanner drüber laufen lassen

4. mit Tune Up schauen, welche o.gen. Programme evtl. da parallel laufen:

[Link zum eingefügten Bild]
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 19:06 - 15.08.2006

Hallo,wenn du auf die Taskleiste den Mauszeiger hälst,siehst du dann 2 schwarze Pfeile?
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:03 - 15.08.2006

@pc socke
Nein, schwarze Pfeile sind keine zu sehen.
Weiß ni, ob es von Bedeutung ist, aber sogar die PC-Uhr ist stehengeblieben. Ich benutze den Kaspersky-Virenscaner. Wenn ich den PC hochfahre, dauert es ne Ewigkeit, ehe das graue "K" rot wird. War vorher auch ni so. Dann ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich den PC hochfahre meim Sender von der Tastatur/Maus die "Num" Led Leuchte aus ist. Drücke ich dann auf die "Num" taste der Tastatur geht sie wieder an. Vorher leuchtete die Leuchte immer.
@gotti
Möglich, dass ich 2 Firewalls hatte. Eine Windows und die andere von Freenet DSL. Hab jetzt eine deinstalliert. Hoffe, es ist egal, welche. habe Online Kaspersky laufen lassen - nix gefunden. Virenschutzprogramme können sich nicht in die Quere kommen, da ich wirklich nur Kaspersky habe.Zum Tuneup - da schau ich ganz ehrlich wie die Sau ins Uhrwerk. Die 1-Klickwartung bekomme ich ja hin. An vielmehr trau ich mich dann auch ni si recht ran. Beim Prozessmanager sind schon Dateien, welche gleich lauten. Muss das so sein, oder was soll ich tun?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:08 - 15.08.2006

Zitat:
Zum Tuneup - da schau ich ganz ehrlich wie die Sau ins Uhrwerk. Die 1-Klickwartung bekomme ich ja hin. An vielmehr trau ich mich dann auch ni si recht ran
Die Handhabung von Tune istsehr einfach:
1. die ein Klick Wartung ist schon in Ordnung, effektiver ist aber nach diesem Prozedere vorzugehen:

[Link zum eingefügten Bild]

Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:22 - 15.08.2006

Zitat:
Wenn ich den PC hochfahre, dauert es ne Ewigkeit, ehe das graue "K" rot wird
Das hängt wahrscheinlich mit der Größe der zu runterladenden Antivirendateien zusammen. Mögliche Abhilfe:

[Link zum eingefügten Bild]

Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:24 - 15.08.2006

Wenn der Screenshot oben nicht funktioniert, dann klick auf das kleinere Bild hier:[Link zum eingefügten Bild]
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:32 - 15.08.2006

...na, jetzt doppelt gemoppelt.
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:36 - 15.08.2006

@ gotti
Im Moment läuft hier wieder mal alles so, wie es sein soll. Bin alle Schritte durchgegangen. Hoff mal, dass es so bleibt.
Danke für deine Engelsgeduld und deine - auch für mich Greenhorn - verständlich bebilderten Erklärungen.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:41 - 15.08.2006

...machen wir doch gerne hier. Wenn der Rechner wieder muckt, dann melden.

Seiten mit Postings: 1

- Start/Taskleiste manchmal tot -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Start/Taskleiste manchmal tot
 



Version 3.1 | Load: 0.002197 | S: 1_2