GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› ^3. DVD laufwerk einbauen
 


Autor Mitteilung
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


Gesendet: 17:11 - 13.08.2006

hi leute ich habe ein neuen dvd brenner und habe schon zwei laufwerke wie baue ich den driteen ein?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:16 - 13.08.2006

Wozu brauchst Du 3 DVD-Laufwerke?
Je mehr im PC ist, um so heißer wird er.
Wenn Du ein reines Laufwerk drin hast, schmeiß es raus und baue dafür den neuen Brenner ein.
Der erfüllt auch alle Funktionen eines Laufwerks.

Nubira
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 17:21 - 13.08.2006

und wie baue ich ein drittes ein?
fossy962
Stamm-User

Beiträge: 90


 

Gesendet: 17:33 - 13.08.2006

Ein drittes geht m E nur über SCSI.
fossy
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 17:38 - 13.08.2006

und wie?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:08 - 13.08.2006

Möglichwäre mE auch, das dritte DVD-Laufwerk an das IDE-Kabel der Festplatte zu hängen, falls nur eine Festplatte verbaut ist.

Falls bereits alle IDE-Steckplätze belegt sind, besteht noch die Möglichkeit, einen zusätzlichen IDE-Controller in Form einer PCI-Karte einzubauen.

Inwieweit es natürlich sinnvill ist, 3 DVD-Laufwerke in einem Rechner zu haben ? ? ?

Ich würde einfach das "schlechteste" DVD-Laufwerk rausnehmen und an deren Stelle den neuen Brenner einsetzen...

LG, Magneto
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 20:01 - 13.08.2006

ok ich werde einfach mal rumprobieren wenn es nicht klappt dann fliegt halt einer weg!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:06 - 13.08.2006

Wie gesagt, nimm eionfach den "Schlechtesten" raus und bau dir den neuen ein.

Den alten verkloppst du einfach bei Ebay, oder gibst ihn nem Kumpel...

LG, Magneto

Seiten mit Postings: 1

- ^3. DVD laufwerk einbauen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› ^3. DVD laufwerk einbauen
 



Version 3.1 | Load: 0.003829 | S: 1_2