GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Partitionen
 


Autor Mitteilung
Fi
Power-User

Beiträge: 117


Gesendet: 22:55 - 12.08.2006

Hallo also nachdem ich meinen Pc neu aufgesetzt hab möchte ich eine Systempartition machen auf der das System und meine Eigene Dateien gespeichert sind und eine wo meine Programme oben sind mit welchen am besten Gratis programmen kann ich das leicht erreichen?
Einen schönen Abend wünscht Fi.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 01:10 - 13.08.2006

Hi Fi,
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe,
deshalb frage ich lieber nochmal nach.

Du hast also eine frisch formatierte, leere Festplatte
und möchtest zwei Partitionen mit neuem OS aufsetzen?

Wenn das der Fall ist, brauchst du eigentlich keine extra Programme dafür.

Folgende Schritte sollten ausreichen:

--> CD einlegen & booten--> Partition auswählen + formatieren(ntfs)--> OS und weitere Programme installieren (SP1/2 zuletzt installieren

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 02:18 - 13.08.2006

Hier noch zwei Programme (Demo- und Testversionen),
falls ich dich doch falsch verstanden habe
und sich auf deiner Festplatte noch Daten befinden
und du "ohne" Datenverlust partitionieren möchtest.

1.: Paragon Partition Manager 7.0

2.: Partition Magic 6

Beide Programme sind mir allerdings unbekannt
aber vielleicht kennt sie ja jemand hier und kann dir weiterhelfen?!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 08:32 - 13.08.2006

Sehe ich auch so. Mit XP ist die Erstellung von Partitionen kein Problem. (siehe Sascha) Wenn du Hilfe mit PM brauchst, kannst du ja noch mal posten.
Fi
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 10:22 - 13.08.2006

Danke für eure schnellen Antworten sorry das ich mich so undeutlich ausgedrückt habe und sascha liegt mit seiner zweiten vermutung völlig richtig falls ich für die programme zu blöd bin melde ich mich noch mal
Fi
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 20:15 - 13.08.2006

Hi hier bin ich wieder weil ich wie ich es mir gedacht habe zu dumm bin zum Partition erstellen.
Ich geh zwar auf Partition erstellen aber ich kann sie nicht größer machen als 8mb!!! und vergrößern oder so geht auch nicht.
Auf meiner Festplatte sind noch 75Gb frei.
Als Programm verwende ich Paragon Partition Manager 7.0 Demo.
Woran könnte das liegen?
MfG,Fi
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 03:43 - 14.08.2006

Hi Fi,
dumm ist hier niemand, höchstens "noch" unwissend!

Wie ich ja schon sagte, kenne ich diese Programme nicht
und habe auch keinerlei Erfahrung damit, sorry!

Ich weiß deshalb ja auch nicht,
wie es in dem Programm mit der Hilfefunktion aussieht,
habe aber das komplette Benutzerhandbuch von PPM 7 als PDF-Datei gefunden,
vielleicht hilft es dir ja weiter?! Benutzerhandbuch von PPM 7.0

Viel Erfolg!
Fi
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 12:04 - 14.08.2006

Danke für deine Hilfe vll schaffe ich es mit dem Handbuch.
MfG,Fi

Seiten mit Postings: 1

- Partitionen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Partitionen
 



Version 3.1 | Load: 0.004216 | S: 1_2