GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› ZoneAlarm
 


Autor Mitteilung
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


Gesendet: 15:51 - 11.08.2006

Kennt sich einer gut mit dieser Firewall aus?
Folgendes Problem:
Ich habe ein Programm (ein P2P bzw. Filesharingprog) und seit ich Zonealarm habe, kann ich dieses Programm nicht mehr benutzen. Obwohl ich die Internetzugreifung zulasse, stürzt das Programm ab. In den Einstellungen bei ZoneAlarm konnte ich nichts finden, was ich ändern könnte, dass es doch funktioniert. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?!
Danke schon mal...
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 16:10 - 11.08.2006

welches prog? kazaa? welche version von za?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 16:14 - 11.08.2006

Ich denke mal Du benutzt die Gratisversion der Firewall. Bei ZoneAlarm Pro kannst Du es einstellen.

Zone Alarm ControlCenter öffnen
Links Firewall anklicken
den Reiter Grundeinstellungen auswählen
und dort auf Benutzerdefiniert
Reiter Internetzone
Dort in der unteren Hälfte die entsprechende Zeile auswählen

Gruß Donald
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 16:16 - 11.08.2006

Geht um Ares, ist so ähnlich wie Kazaa. Als ich Norton hatte, war das kein Problem. Version von ZA ist
ZoneAlarm Version:6.5.731.000
TrueVector-Version:6.5.731.000
Treiber-Version:6.5.731.000
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 16:33 - 11.08.2006

Die müsste ich kaufen und das möchte ich eigentlich nicht. Geht das auch anders?
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 16:36 - 11.08.2006

Okay, ich hab einfach mal einen Test gemacht. Anscheind hat der Trojaner ziemlich viel kaputt gemacht. Ich habe die Firewall ausgestellt und Ares geht immer noch nicht. Werde wohl mein System neu aufsetzen müssen. Irgendwann schmeiß ich meinen PC noch zum Fenster raus. Aber danke für eure Hilfe!
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 16:51 - 11.08.2006

einfach ares komplett deinstallieren und wieder neu aufspielen.

du machst ja wohl hübsch ordentlich ein backup, oder.....
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 16:53 - 11.08.2006

Zitat:
einfach ares komplett deinstallieren und wieder neu aufspielen.

Du glaubst nicht wie oft ich das schon gemacht habe. Nutzt auch nichts.

Ich habe nach dem letzten Ärger meine Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt. Auf die C-Platte kommt alles drauf. Auf die andere Kopien meiner wichtigen Dateien. Ich werde dann halt nur C formatieren.
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 17:05 - 11.08.2006

irgendwie verstehe ich das nicht! ich surfe ja auch im web und benutze nur zone alarm, antivir und spy bot.

bis auf den spybot quake der sich in einem video-codec versteckt hat den ich selber downgeloaded habe, ist bei mir noch nie was passiert.
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 17:19 - 11.08.2006

Ich downloade ja auch unglaublich viel. Teilweise in gefährlichen Wassern und deswegen passiert das immer mal. Und dieser eine Trojaner wurde ja noch nicht mal von meinem Antivirenprogramm und meiner Firewall entdeckt. Ich habe ihn nur durch Zufall gefunden. Wer weiß wie lange der schon bei mir drauf ist und was der alles kaputt gemacht hat.
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 17:27 - 11.08.2006

Zitat:
Teilweise in gefährlichen Wassern

das wirds wohl sein! und mit welchem browser?

Seiten mit Postings: 1 2

- ZoneAlarm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› ZoneAlarm
 



Version 3.1 | Load: 0.003445 | S: 1_2