GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› WLAN-Stick
 


Autor Mitteilung
eierkuchen
registriert

Beiträge: 19


Gesendet: 12:04 - 07.08.2006

Hallo an Alle,
ich habe mir ein Notebook Modell 'Acer Travelmate 4060' zugelegt. Da ich diesen Monat noch umziehen werde, will ich für die neuen Wohnung einen Arcor tel- und DSL Flatrate Vertrag abschließen. Der Internetzugang soll über WLan laufen.
Jetzt meine eigentliche Frage: brauche ich zu dem WLAN - Modem noch einen speziellen Stick, oder sind die neuen Laptops bereits werkseitig (onboard)damit ausgerüstet. Was hat der Stick für eine Aufgabe?
Hier die Modemdaten von Arcor:
Arcor-DSL WLAN-Modem
Produktdetails:
• 4-Port 10/100 Mbps-Switch
• Einfache Installation und Konfiguration des WLAN-Modems
• Hohe Datensicherheit dank Firewall
• Größerer Schutz Ihrer Daten durch WPA/WEP-Verschlüsselung
• IEEE 802.11g Standard: Datenübertragung mit bis zu 54 Mbps
• U-R2-kompatibel
39.95€
-------------------------------------

Arcor-DSL WLAN-Starterset

Produktdetails WLAN USB-Stick: • Übertragungsraten von bis zu 54 Mbit/s, fünf mal schneller als 802.11b
• Arbeitet sowohl mit IEEE 802.11b als auch mit 802.11g für Kompatibilität & Bewegungsfreiheit
• 64/128/256-Bit-WEP-Verschlüsselung und WPA-Unterstützung für die Datensicherheit im Wireless-Betrieb

Produktdetails WLAN Modem: • 4-Port-10/100 Mbps-Switch
• Einfache Installation und Konfiguration des WLAN-Modems
• Hohe Datensicherheit dank Firewall
• Größerer Schutz Ihrer Daten durch WPA/WEP-Verschlüsselung
• IEEE 802.11g Standard: Datenübertragung mit bis zu 54 Mbps
• U-R2-kompatibel
69.95€
Über Antworten eurerseits würde ich mich sehr freuen

Gruß
Dietmar
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 19:32 - 07.08.2006

@ eierkuchen,
ob neue Laptops bereits werksseitig mit WLan-Empfang ausgerüstet sind kann ich dir nicht sagen, aber auf die Frage

Zitat:
Was hat der Stick für eine Aufgabe?
eine einfache Antwort.
Der Stick hat die Aufgabe, die Funkwellen deines WLan-Routers zu empfangen und die Daten an deinen PC bzw. Laptop weiter zugeben.


waldi2
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:14 - 07.08.2006

Zitat:
Jetzt meine eigentliche Frage: brauche ich zu dem WLAN - Modem noch einen speziellen Stick, oder sind die neuen Laptops bereits werkseitig (onboard)damit ausgerüstet.


Das kommt alleine auf das Notebook an - schau doch einfach mal ins Handbuch. Es gibt Onboard WLAN, was ich allerdings für weniger gut halte, alleine wegen der meist geringen Reichweite. Ich halte eine PCMCIA Karte für besser. Egal ob Onboard oder nicht.

Seiten mit Postings: 1

- WLAN-Stick -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› WLAN-Stick
 



Version 3.1 | Load: 0.003627 | S: 1_2