GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Welches Programm zur Umwandlung in MP3 verwenden
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 11:51 - 07.08.2006

Hallo,

ich hab mich mal in Unserer großen Linksammlung umgeschaut bei Audio - Dateien bearbeiten nach Software zur Umwandlung von bestimmten Audioformaten in MP3.
Auf einer Seite - Mpex - steht, dass es hier bei der Umwandlung von bestimmten Formaten in MP3 zu Qualitätsverlusten kommen kann.

Deshalb meine Frage:
Habt ihr mit den in der Linksammlung genannten Progies Erfahrung gemacht? Welches könnt ihr besonders empfehlen? Oder habt ihr evtl eines für mich, dass nicht in der Sammlung steht, aber trotzdem gut ist. Wäre natürlich toll, wenn es wenig bis gar nix kosten würde. Muss ein bisschen aufs Geld aufpassen.

Ich danke euch im Voraus sehr für eure Tipps.

PS:
@ Nubira,
ist es Absicht, dass Mpex zweimal drin steht in der Sammlung? Oder sind das doch unterschiedliche Dinge und ich habs nicht gemerkt?
[Link zum eingefügten Bild]
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 12:22 - 07.08.2006

hallo franzi,

hinter beiden links verbirgt sich das programm "cd-ex". es handelt sich hier bei um kostenlose freeware. bei dem 2. link landest du bei einer sehr detaillierten dokumentation mit anschaulichen screenshots, während der 1. link bewertungen mit links zur homepage von cd-ex enthält!

ich nutze das programm seit langem und bin sehr zufrieden.
eierkuchen
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 12:23 - 07.08.2006

Hi,
schau Dir mal den Link an, der könnte Dir helfen:
http://www.netzwelt.de/softwaredownloads/audio.html

Gruß
Dietmar
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 14:08 - 07.08.2006

Ich danke euch.
Jetzt gilt es, sich durch den Wust an Informationen auf den zwei Seiten zu arbeiten.

Ich schreibe dann noch ein Feedback, ob es mit der Umwandlung in MP3 geklappt hat.

Bye

Franzi
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:17 - 07.08.2006

Ich kann mich nur Tommes anschließen und Dir cdex empfehlen, alternativ, jedoch etwas komplizierter Audiograbber.

Gruß Donald
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 03:00 - 08.08.2006

Hallo Franzi.
Ich benutze seit Jahren den GX::Transcoder. Einfach zu bedienen und wandelt in MP3 um. Falls du also mit den anderen Sachen nicht klarkommst, hier kannst du das Programm downloaden:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007051.html
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 08:35 - 08.08.2006

Hallöchen und guten Morgen!

ich danke euch für eure Tipps und Links.
Als ich mir die Informationen gestern auf den Seiten angeschaut hab, kam eine andere Frage auf: Kann ich auch ein ganzes Album von CD in eine MP3 verwandeln?
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 08:52 - 08.08.2006

na klar!

cd einlegen, online-datenbankabfrage starten, dann bekommst du die zusatzangaben wie interpret, titel des albums und titel des liedes. dann startest du das konvertierungsprogramm und los gehts. alle diese optionen legst du einmal fest und danach geht es automatisch! am besten guckst du dir die dokumentation an, da ist alles haargenau beschrieben
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 08:54 - 08.08.2006

ohje, habe vergessen zu schreiben, dass sich das ganze auf cd-ex bezieht...........
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 07:45 - 09.08.2006

Guten Morgen,

alles klar, danke für die Hilfestellung.

Franzi
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 07:55 - 09.08.2006

gern geschehen!

und, funktioniert es so, wie du dir das vorgestellt hast?

Seiten mit Postings: 1 2

- Welches Programm zur Umwandlung in MP3 verwenden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Welches Programm zur Umwandlung in MP3 verwenden
 



Version 3.1 | Load: 0.002712 | S: 1_2