GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Neue Festplatte
 


Autor Mitteilung
fossy962
Stamm-User

Beiträge: 90


Gesendet: 18:15 - 06.08.2006

Guten Tag,
ich habe eine neue HD 80 GB, 2,5 Zoll. Diese wollte ich in einem externen Gehäuse einbauen und mit USB 2.0 an meinem rechnr betreiben. Nach dem Einbau in das Gehäuse habe ich dann die beiden USB Kabel (Daten und sep Stromversorgung) mit meinem Rechner verbunden. Die LED brennt, sonnst passiert nichts, nochnichtmal der Rechner meldet ein neues USB Gerät. Kann es sein, daß die HD unformatiert ist, kann ich es nicht über USB machen? Oder wo liegt mein Fehler.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen

Fossy
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:51 - 07.08.2006

Hast Du alle Treiber auf dem neuesten Stand. Das betrifft die Festplatte und den Chipsatztreiber. Ist die Platte direkt an den PC angeschlossen oder über einen externen USB-Hub mit eigener Stromversorgung?. Wie verhalten sich andere Geräte an dem USB-Anschluß?

Gruß Donald
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:18 - 07.08.2006

Sehe ich wie Donald - USB Platten saugen ordentlich Strom. Handelt es sich um einen USB Port mit eigener Stromversorgung? Wenn zu wenig Strom fliesst ist es möglich, dass die Platte schlicht nicht erkannt wird.
fossy962
Stamm-User

Beiträge: 90


 

Gesendet: 22:08 - 07.08.2006

Hallo,
die Platte hat eine eigene USB Stomversorgung, die ich auch eingesteckt habe. Beide USB Ausgänge funktionieren mit anderen Geräten, zB Stick.
Grüße

Fossy
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:28 - 07.08.2006

Suche die Platte doch mal bei
> Start
> Systemsteuerung
> Verwaltung
> Computerverwaltung
> Datenspeicher

Wenn Du die Festplatte in der Datenträgerverwaltung siehst und in Deinem Windows-Explorer nicht, ändere den Laufwerkbuchstaben.
Dann kannst Du sie vielleicht sehen.

Nubira

fossy962
Stamm-User

Beiträge: 90


 

Gesendet: 22:51 - 07.08.2006

Hallo Nubira,

leider nichts zu sehen. Kann die FP defekt sein?

fossy
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 22:53 - 07.08.2006

Kannst du sie an einem andern PC ausprobieren?
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 22:55 - 07.08.2006

Oder ist die Stromversorgung doch zu schwach wie Fab4 schon schrieb.
fossy962
Stamm-User

Beiträge: 90


 

Gesendet: 23:16 - 07.08.2006

hallo asbacherbär
die Stromversorgung seckt an einem anderen USB Eingang. Habe leider keinen anderen PC zur Verfügung.

Gruß
Fossy
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 23:19 - 07.08.2006

Vielleicht mit dem teil zum Händler und da mal durchsehen lassen. Oder bei einem Bekannten ausprobieren.
fossy962
Stamm-User

Beiträge: 90


 

Gesendet: 23:29 - 07.08.2006

Ist wohl die letzte Hoffnung.

Danke an alle.

Grüße

Fossy

Seiten mit Postings: 1 2

- Neue Festplatte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Neue Festplatte
 



Version 3.1 | Load: 0.002921 | S: 1_2