GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Suche Geräte zum Musik aufnehmen
 


Autor Mitteilung
Mao
registriert

Beiträge: 12


Gesendet: 21:32 - 28.07.2006

Hallo liebe Freunde, vielleicht könnt ihr mich an euch erinnern.
Ich hatte schonmal hier eine Anmeldung, aber ich habe nicht mehr die email adresse um zu das vergessene passwort zu kriegen.
Ich habe jetzt endlich nämlich einer neuer computer
Ich möchte gerne zu aufnehmen Musik, die ich selbst spielen möchte. Was ist dazu zu brauchen.
Ich wünsche euch noch ein schöner Freitag
Mao
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:01 - 29.07.2006

Hallo Mao,
natürlich kennen wir Dich noch!
Schön, dass Du uns nicht vergessen hast und Glückwunsch zum neuen Computer.

Was möchtest du genau machen?
Musik live spielen und dann auf dem Computer aufnehmen?
Oder am Computer selbst Musik produzieren?

Schreibe bitte mal genau und schreibe auch, was Du für einen Computer hast, also welche Komponenten und welches Betriebssystem.
Mit >EVEREST< kannst Du Dir alles anzeigen lassen.

Nubira
Mao
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 12:30 - 29.07.2006

Hallo Nubira,
ich bedanke sehr für die Begrüßung.
Ich möchte die Musik live spielen und aufnehmen.
Ich habe:
Asus P5V-VM DH
160GB S ATA
P4 541 3,2 GHZ
Asus Extreme
Mao
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 12:31 - 29.07.2006

Ich erganze:
Asus extreme AX1600Pro
1GB DDRII 533
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 13:07 - 29.07.2006

Hhmmm...

ist doch ganz einfach: Mikrofon an einen MD-Recorder anschließen und los geht`s!

Wer unbedingt will, kann die Aufnahmen dann (mit entspr. Software u. jeder Menge Arbeit) auf den PC überspielen.

Gruß, Euer Gunther
Mao
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 14:17 - 29.07.2006

Hallo ich sehr bedanke,
Aber ich habe keinen MD-Recorder, wie kann ich das machen anders?
Mao
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 14:50 - 29.07.2006

Wie willst du denn diese Musik machen ?

Mit normalen Instrumenten oder mit nem Keyboard o.ä. ?

LG, Magneto
Mao
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 16:00 - 29.07.2006

Mit meinem Kontrabass
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:59 - 29.07.2006

wenn du ein Mikrofon an deine Soundkarte anschließen würdest und es dann mit einem entsprechendem programm aufnehmen würdest, sollte doch eigentlich funktionieren...


bei windows ist sogar so ein Programm dabei, keine Ahnung aber wo du des findst
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 17:04 - 29.07.2006

Am bestern ist es, ein Tonmischpult zwischen dem Mikrofon und dem PC zu schließen, und eine spezielle Soundkarte mit einer möglichst geringen latenzzeit zu nehmen. DAnn mit Q-Base oder Wavlab aufzunehmen. Ist aber sehr teuer, für die normalen Aufnamen würde ich es auch so wie shark-bay machen.
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 06:46 - 30.07.2006

Hey,

wenn man keinen MD-Recorder hat, geht auch ein DAT-Recorder, Cassettenrecorder oder Tonbandgerät.

Übrigens: Man kann sich auch solche Geräte (gebraucht) kaufen oder ausleihen.

Gruß, Euer Gunther

Seiten mit Postings: 1

- Suche Geräte zum Musik aufnehmen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Suche Geräte zum Musik aufnehmen
 



Version 3.1 | Load: 0.002387 | S: 1_2