GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Online-Offline
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 12:13 - 27.07.2006

Mein PC ist den ganzen Tag an.
Ich bin aber immer nur zwischendurch dran.
Soll ich ihn wenn ich weggehe auf Offline stellen oder bin ich auch Offline wenn ich nur auf den Desktop gehe?
LG
gilian
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 14:34 - 27.07.2006

Hhmmm...

bei mir muß ich (mit Rechtsklick) auf den Button meines Internetanbieters klicken u. auf TRENNEN gehen, dann erst ist die Verbindung endgültig gekappt.

Würde mich interessieren, wie`s bei den anderen läuft.

Gruß, Euer Gunther
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 14:53 - 27.07.2006

Hi Gilian,
um Offline zu sein musst du deine Verbindung trennen,
einfach auf Desktop gehen reicht dann nicht!?

Du kannst aber auch ohne größere Probleme den ganzen Tag Online bleiben,
solange du einen entsprechenden Online-Tarif (Flatrate, Volumen...) hast,
macht das eigentlich keinen Unterschied, zumindest fällt mir keiner ein!
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:14 - 27.07.2006

..schließe mich Sascha an, mach ich genauso, wenn ich aber den PC verlasse, klicke ich den Rechner in den Ruhezustand. Nicht zu verwechseln mit Stand by.
Über beide Modi haben wir hier schon ausgiebig gepostet. Der Router bleibt bis zum völligen Ausschalten " online."
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 16:19 - 27.07.2006

Danke Euch für die Antworten!
Dann geh ich jetzt beim Explorer auf Datei und klicke Offlinebetrieb an.
Zitat:
ohne größere Probleme den ganzen Tag Online bleiben,

Sollte man meinen , mein Provider sagt es kann im Hintergrund Werbung geladen werden u.s.w.
Versteh ich zwar nicht aber ich habe 5 GB und komme Haarscharf damit aus,nachdem die bei uns 50€ kosten möcht ich gern auskommen damit.
Der nächste Sprung ist nämlich schon 10 GB.

Wir Ösis sind schon arm in der Beziehung.
LG
gilian


gilian
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:37 - 27.07.2006

Gil hier ist was für Dich zum Thema Flatrate in Österreich. Das sollte doch bei Dir / Euch in Wien möglich sein?
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 16:51 - 27.07.2006

Das ist interessant Gotti.
Bewegung würde nicht schaden.
Aber ich bin bei der Telekom und das ist der einzige Provider mit superschnellem Internet.
Da hat die Telekom es nicht nötig günstiger zu sein
LG
gilian
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:24 - 27.07.2006

Ist nur schade,
das Firmen(Staat) mit Monopolstellung, "unbeschadet" diese Art von Wucher praktizieren können
und wenn man sich, durch Gesetze/Verordnungen, noch eventuelle Konkurrenten vom Laib hällt,
finde ich persönlich das schon höchst straffällig!
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 18:26 - 27.07.2006

Da hast recht Sascha, aber mach was dagegen
LG
gilian
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 18:58 - 27.07.2006

Hallo Gilian,
denkst Du auch mal daran, dass ein Computer, wenn er nicht ausgeschaltet ist, Energie verbraucht? Weshalb also den ganzen Tag anlassen? Du solltest Dir von Deinem Elektroenergielieferanten ein Verbrauchsmessgerät ausleihen; gibt es meist kostenlos. Du wirst staunen was da für Kosten rauskommen!
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 20:48 - 27.07.2006

Ja ekome da hast Du schon recht, aber wenn ich aus dem Haus gehe mach ich ihn schon aus.
Ansonsten schau ich halt immer wenn ich vorbeigeh ins Spieleforum.
Da kann schon gewisse Zeit dazwischenliegen. Oft ist es auch nur ne Viertel Stunde und ich müsste den PC sonst 20x am Tag einschalten.
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1 2

- Online-Offline -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Online-Offline
 



Version 3.1 | Load: 0.002895 | S: 1_2