GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Inhalt von Paint in Word kopieren
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 12:02 - 24.07.2006

Hallöchen,

ich bin gerade dabei, zu verzweifeln, wäre schön, wenn einer von euch den entsprechenden Wink mit dem Zaunspfahl hätte.
Folgendes:
Ich möchte eine PDF-Datei zusammenstellen, mit dem PDF-Creator, dazu muss man die Seiten alle in eine Datei bringen - ich hatte die einzelnen eingescannten Seiten von Paint zu Word rüberkopiert. Das ging bei den ersten drei Seiten, doch plötzlich funktioniert das nicht mehr.
Ich rief die eingescannte Seite in Paint auf, markierte alles mit Strg + Aund drücke dann Strg + C.
Doch jetzt kommt irgendeine Anzeige, dass das Kopieren nicht mehr geht. Wie es halt so ist, dachte ich, die Anzeige kommt beim nächsten Kopierversuch wieder und da könnte ich dann einen Screenshot machen, doch jetzt kommt nicht mal mehr diese Anzeige, geschweige denn, dass irgendwas passiert. Obwohl das so nicht ganz korrekt ist, denn es kommt die allseits beliebte Sanduhr, die dann irgendwann verschwunden ist und wenn ich im Word auf Strg + V gehe, wird die Seite eingefügt, die ich vor der letzten kopiert hatte.

Meine Frage(n):
Kennt ihr eine andere Möglichkeit, um den Inhalt der einzelnen Seiten ins Word zu kopieren?
Oder kennt ihr den Grund, warum das plötzlich nicht mehr funktioniert?

Wenn ich mich irgendwie unklar ausgedrückt habe, einfach fragen.

Ich danke euch jetzt schon sehr.
Franzi
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 14:11 - 24.07.2006
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 14:14 - 24.07.2006

Hi Franzi, Moment...ich hab mich doch erst eingeloggt.

Versuche doch das entsprechende Dokument in der Wordseite "Einzufügen",
hätte doch den gleichen Effekt!?
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 14:46 - 24.07.2006

Hi Sascha,

entschuldige bitte, mag am Wetter liegen, aber ich krieg nicht richtig gebacken, was du meinst, wie ich es machen soll? Ich hatte es auch probiert - eben erst -, dass ich aus dem Ordner "Eigene Bilder" direkt in Word kopieren wollte, doch das wird nix, das gescannte Original (100%) ist zu groß für das Word-"Blatt"
[Link zum eingefügten Bild]

Kannst du es für mich bitte langsam meißeln?
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 14:48 - 24.07.2006

Kleinen Moment Franzi,
ich stell mal was zusammen!
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 15:08 - 24.07.2006

So Franzi,
wenn das einzufügende Objekt für die Seite zu groß ist,
kannst du entweder die Seite anpassen

Datei-->Seite einrichten...

[Link zum eingefügten Bild]

und kannst dann in diesem Fenster die entsprechenden Randabstände verändern.

[Link zum eingefügten Bild]

Du kannst auch das Objekt, entsprechend verändern!

Objekt anklicken und an den "markierten" Stellen
in die gewünschte Größe ziehen/schieben!

[Link zum eingefügten Bild]

Ich hoffe, ich habe dein Problem auch richtig verstanden?!
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 18:08 - 24.07.2006

Hey Sascha, ich danke dir, die zweite Variante hat geholfen. Du hattest mich schon richtig verstanden übrigens.

Viele Grüße

Franzi

Seiten mit Postings: 1

- Inhalt von Paint in Word kopieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Inhalt von Paint in Word kopieren
 



Version 3.1 | Load: 0.004137 | S: 1_2