GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Mozilla Thunderbird- Nachrichten verschwinden beim Laden - ist Kaspersky schuld?
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


Gesendet: 18:23 - 20.07.2006

Hi, Leute
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
wenn ich meine E-Mail mittels Mozilla Thunderbird bekomme ich nur die Kopfzeilen, das habe ich so eingestellt. Dann öffne ich die wichtigen Nachrichten und lade sie auf meinen Rechner. Das Problem ist: bei einigen Nachrichten wird nichts runtergeladen als hätte ich nicht auf den entsprechenden Befehl geklickt. Das Erneute Anklicken des Links zum Runterladen der Nachricht bringt nichts, und wenn ich die Nachricht einfach schließe und einen neuen Versuch vorzunehmen, verschwindet sie und ist in keinem Ordner zu finden.

Habe heute Kaspersky laufen lassen und vor kurzem noch Ad-Aware Personal und Ewido Security Suite - alles ist sauber. Der Check mit HijackThis stuft alle Einträge als gut ein.

Kann es an Kaspersky AntiSpam liegen? Ich finde allerdings nicht, wo ich Einstellungen des Programms ändern kann und den "Quorantäne"- Ordner finde ich auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mit diesem super langen Beitrag etwas anfangen.

Vielen Dank im Voraus,

MfG everstream
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 18:36 - 20.07.2006

Hi everstream,
da ich Thunderbird nicht nutze, kenne ich mich damit überhaupt nicht aus
aber vielleicht kann dir dieser Link bei deinem Problem weiterhelfen?! Thunderbird

Viel Erfolg bei der Lösung!
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:45 - 20.07.2006

Danke Sascha74, ich werde mir das ganze durchlesen, vielleicht finde ich etwas.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 22:10 - 20.07.2006

Hast Du zufällig ein Mail-Konto bei web.de? Denn genau dort passiert das. Für diese Konten musst Du die Beschränkung auf Kopfzeilen leider deaktivieren.

Ich habe auf web.de den Spam-Filter sowie die Benachrichtigung dafür einschaltet. So werde ich benachrichtigt, dass etwas im Spam-Ordner liegt und kann es bei Gelegenheit löschen, ohne es herunterladen zu müssen.
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 02:36 - 21.07.2006

Hallo everstream -

es ist so, wie coaster-omma bereits schrieb. Ich hatte dieses Problem auch, es hat sich erledigt, nachdem ich statt Kaspersy auf Antivir umgestiegen bin.
Du könntest alternativ auch sämtliche guten Freunde und wichtige andere Adressen in der " weissen Liste" eintragen, dann müsste der Filter sie durchlassen.
Wobei der Spam(Junk)Filter von Thunderbird eigentlich nicht schlecht ist, und lernfähig. Also am Besten Kopfzeilen deaktivieren.
Grüssle, Afri
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 21:59 - 21.07.2006

@coaster_omma: ich habe zwei Postfächer und beide sind von GMX.

@afrikaner: ich habe neulich genau das umgekehrte gemacht, und zwar von AntiVir auf Kaspersky umgestiegen. Die kostenlose Version von AntiVir überprüft die E-Mail nicht und einige weitere Funktionen fehlen, die Premium-Version kostet Geld und den Kaspersky habe ich von der ComputerBild. Weißt du zufällig wo man Einstellungen für den Spamfilter von Kaspersky vornehmen kann?

Nochmal vielen Dank an alle die versucht haben, mir zu helfen.


MfG everstream
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 00:50 - 22.07.2006

everstream schreibt:
Zitat:
Weißt du zufällig wo man Einstellungen für den Spamfilter von Kaspersky vornehmen kann?
Wenn man Outlook Expreß oder Outlook 2003 z.B. verwendet, sind die SPAM - Einstellungen kein Problem.
Im Fall Mozilla kann ich nicht weiterhelfen, da ich den Browser nicht verwende.
Das wäre aber doch mal eine Anfrage an den Kaspersky Support direkt was wert. Die werden Dir das kompetent beantworten können.

[Link zum eingefügten Bild]
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 06:46 - 22.07.2006

@ Gotti: ich wollte mal dem Support-Team von Kaspersky schreiben,es wurde mein E-mail Programm aufgerufen mit einer vorgefertigten Nachricht. Vorgefertigt heißt in dem Fall, da standen Informationen zu Kaspersky-Version usw. Unter diesen Informationen stand auch folgendes: zuerst dass die Vollversion von Computer Bild stammt und dann "kein technischer Support von Kaspersky Labs"

Hat es denn Sinn die Leute anzuschreiben?

MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:59 - 22.07.2006

Du kannst es ja immerhin versuchen und darauf hinweisen, dass Du die Antwort hier im Forum für alle schreiben willst. (Link dieses Topics in der Nachricht schreiben)

Nubira


Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 10:53 - 22.07.2006

everstream,..ja, mach` das so wie Nubira es vorschlägt.
Der Support von Kaspersky ist nämlich immer sehr " kundenorient". Falls Du nicht weiterkommst, werde ich dann mal aktiv.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:34 - 22.07.2006

OK, Leute
ich habe eine Nachricht an den Support-Service von KasperskyLabs geschrieben, mal sehen was dabei rauskommt.

MfG evestream

Seiten mit Postings: 1 2

- Mozilla Thunderbird- Nachrichten verschwinden beim Laden - ist Kaspersky schuld? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Mozilla Thunderbird- Nachrichten verschwinden beim Laden - ist Kaspersky schuld?
 



Version 3.1 | Load: 0.002959 | S: 1_2