GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› !!!HILFE!!! Laptop geht nicht mehr!!!!
 


Autor Mitteilung
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


Gesendet: 21:26 - 19.07.2006

hallo,

heute ging mein Laptop ganz normal. Ich schaltete ihn aus (so wie immer) dann, nach ein paar Stunden, schaltete ich ihn wieder ein (auch so wie immer) aber jetzt bleibt der Bildschirm schwarz!!!!

man hört zwar irgendwie wie er hochfährt aber auf dem Bildschirm !NIX!

es ist ein ca. 3 Jahre alter Gericom Masterpiece glaub ich. (hab ich schonmal in nen anderen Thread erwähnt)


also ist da auch nix mehr mit Garantie oder so.


BITTE HELFT MIR!!!!


danke
shark
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:35 - 19.07.2006

shark-bay, am Lapi kannst du kaum was bauen und ehe du vielleicht noch was kaputtmachst, würde ich doch lieber in einen Computerladen gehen und mal nachschauen lassen.
Auch wenn du keine Garantie mehr hast.

Auf jeden Fall wirst Du einen Kostenvoranschlag bekommen, wenn wirklich was gemacht werden muss und dann kannst Du Dich immer noch entscheiden.

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:36 - 19.07.2006

Ichdenke mal, Probleme mit Hitze, Staub etc. hast du schon nachgeschaut, oder ?

Kommst noch ins BIOS ?

Versuch mal den abgesicherten, wenn du dort hingelangst, vielleicht ist in den Energieoptionen was verstellt ?

LG, Magneto
Fi
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 21:37 - 19.07.2006

Genau das hatte ich vor ner Woche auch wenn du die WinXp Cd noch hast falls er WinXP hat versuch mal ne Reperatur Reperation zu machen(hoffentlich meldet sich Nubira die kann dir sicher den Link geben wo Rolf beschrieben hat wie das geht.
Der Beitrag war zwar nicht sehr konstruktiv aber ich hab ihn trotzdem geschrieben weil vielleicht hilft er ja auch wenn er nur ganz wenig hilft.
MfG,Fi
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:38 - 19.07.2006

Da war ich wohl etwas zu langsam... [Link zum eingefügten Bild]
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:10 - 19.07.2006
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 00:10 - 20.07.2006

Zitat:
man hört zwar irgendwie wie er hochfährt aber auf dem Bildschirm !NIX!


Hi Shark,
wenn er scheinbar hochfährt, müsste doch auch ein Piepcode zu hören sein?

>>>HIER<<< sind sämtliche Codes nach Biosart aufgeführt, vielleicht hilft es dir ja weiter!?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 07:21 - 20.07.2006

herzlichen dank, werd mal n paar Sachen probieren.

und nein, ich werde auf garkeinen Fall am Laptop irgendwas rumbauen, da hab ich überhaupt keine Lust drauf

und wegen dem Computerladen, hmmmm ja da müsse ich ihn dann zum Mediamarkt bringen wo ich ihn gekauft habe? Aber dort hat wieder keine von irgendwas ne Ahnung und die schicken ihn nur wieder ein und das allein kostet dann schon über 50 €.

Weil nen anderen Computerladen gibt es bei mir in der nähe nicht.


naja ich halt euch auf dem laufenden
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 07:27 - 20.07.2006

ok, also ich hab jetzt mal die Windows CD eingelegt aber da tut sich auch nix, weil ich von anfang an nix sehe, kein Bios kein Bootbildschirm NIX. Also wie wenn der Bildschirm kaputt wäre...

Piepen tut auch nichts, aber ich glaube da hat noch nie was gepiept, klingt komisch ist aber so ( )


hmmm....des ist wirklich ein ****** Problem.....ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

rumschrauben und wegen Staub schauen will ich bei nem Laptop irgendwie auch nicht.....


da wird wohl nur noch einschicken übrig bleiben...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:42 - 20.07.2006

Schau doch mal bei Euch im Telefonbuch nach.
Da gibt es bestimmt irgendwo jemanden, der PCs repariert, genauso, wie es Werkstätten gibt, die Fernsehgeräte reparieren.
(Es gibt auch viele Fernseh-Werkstätten, die sich inzwischen auch um PCs kümmern)

Vielleicht schaust Du auch mal bei Gericom nach, ob da etwas über Service steht, denn dann hast Du gleich den richtigen Partner, wenn Du schon etwas einschicken musst.
Vielleicht steht auch in der Betriebsanleitung etwas über Vertragswerkstätten.
Einfach mal ein bisschen suchen.

Nubira
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 09:30 - 20.07.2006

ich tippe auf die kabelverbindung zwischen dem rechnerteil und dem bildschirm. durch das ständige öffnen und schliessen des laptops verschleissen die gerne.

Seiten mit Postings: 1 2

- !!!HILFE!!! Laptop geht nicht mehr!!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› !!!HILFE!!! Laptop geht nicht mehr!!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.003604 | S: 1_2