GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Ist diese Konfiguration gut?
 


Autor Mitteilung
Fi
Power-User

Beiträge: 117


Gesendet: 15:18 - 09.07.2006

Hallo alle miteinander also ein Freund hat mich gebeten ihm einen Pc zusammenzustellen und ich habe das hier zusammengestellt:
CPU Intel Pentium D930
Grafikkarte Asus Extreme N6800GT/2DT
Mainboard Msi Neo2f
Festplatte Western Digital Caviar RE
WD2500YD
Gehäuse Midi Tower Enermax CA-3020 Pandora Slim
Lüfter1 ichbinleise fan2000
Lüfter2 Noiseblocker Supersilent Fan S3
DVD-Brenner Aopen DUW16163pro
Ram DDR2-1000 OCZ Dimm 1 Gb 5-5-5-15
Jetzt meine Fragen:
Ist diese Konfiguration gut?
Was könnte man verbessern?
Ist es absoluter schrott?
Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen?
Was für ein Netzteil soll ich verwenden?
Ich will das ganze bei Alternate kaufen und zusammengebaut schicken lassen.
Ist Alternate gut hat jemand schon Erfahrungen mit Alternate?
Das System wird für den Dauereinsatzt und gelegentliche Spiele konzipiert und der Maximalpreis sollte bei 850Euros liegen.
MfG,Fi
PS:Langsam komm ich mir vor wie der schlimmste Spammer.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 15:42 - 09.07.2006

Zitat:
Langsam komm ich mir vor wie der schlimmste Spammer.

Brauchst Du aber nicht. Gib´ nur ab und zu mal ein Feedback, wie etwas geklappt hat, dann sind wir glücklich!

Bevor es in die Details geht:
Wie schnell braucht er den Rechner?
Intel bringt in ca. 3 Wochen die neue Core-Reihe (Conroe) heraus.

Nur einige Vorteile:
Weniger Abwärme und Zugriff auf den gesamten Cache von beiden Kernen aus (bei dem Pentium D hat jeder seinen eigenen, kleineren Cache)

Wenn´s nicht eilig ist, würde ich vll. noch etwas abwarten (so 1- 2 Monate, bis es genügend passende Mainboards für den Core gibt). Es könnte sein, dass die Preise des Pentium etwas nachgeben. Vll. ist der Core auch der Hammer, so dass er evtl. die bessere Wahl wäre. (Würde mich auch interessieren, wie die anderen das sehen...)

Falls es eilt machen wir uns selbstverständlich auch gerne Gedanken um Deinen Vorschlag.... (woraus besteht der "Dauereinsatz" ?)
Fi
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 16:05 - 09.07.2006

Alos ich wollte eh noch warten bis der Conroe rauskommt damit die Preise von den anderen sinken.
Der Dauereinsatz beseht aus 320 Tagen im Jahr 24 Stunden aber oft im Ruhe Modus.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und
freundliche Grüße,Fi
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 16:21 - 09.07.2006

Also, ich würde nen amd x2 mit 4800Ghz nehmen, der Rest ist eigneltich nicht schlecht
Fi
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 16:58 - 09.07.2006

Ja den hab ich mir schon angeschaut aber der übersteigt die Preisvorstellung meines Freundes bei weitem.
MfG,FI
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 20:47 - 09.07.2006

Zitat:
Alos ich wollte eh noch warten bis der Conroe rauskommt damit die Preise von den anderen sinken.


Dann hole den Beitrag am besten nochmal hervor, wenn es soweit ist...vll. bekommt man dann für den Preis noch besseres.

Zitat:
Der Dauereinsatz beseht aus 320 Tagen im Jahr Mit de24 Stunden aber oft im Ruhe Modus.
Ich meinte, was macht er hauptsächlich, wenn er ihn benutzt? Internet/Office, Video/Musik, Grafikanwendungen, wissenschaftl. Berechnungen oder....?

Zum Shop: Alternate ist zwar nicht der billigste Shop, soll jedoch sehr gut sein. Mir gefällt dort der Konfigurator am besten.
http://www1.hardwareversand.de und http://www.atelco.de bauen auch zusammen.

Am Netzteil nicht sparen. BeQuiet, Tagan, Sharkoon, Enermax um nur ein paar zu nennen. Nicht zu klein, so um die 500-550 Watt. 2x 12 Volt Leitung, active PFC 24-pol. Mainboardstecker, PCI-Express, ATX 2.02.

Und einen anständigen CPU-Kühler nicht vergessen. Den Boxed-Kühler kann man zwar in Reserve behalten, aber ein leiseres Exemplar wäre für den Dauereinsatz nervenschonender

Bis dann...
Fi
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 21:54 - 09.07.2006

Danke für eure Hilfe ich hole denn Beitrag dann einfach wieder hervor wenn der Conroe rauskommt.
MfG,Fi

Seiten mit Postings: 1

- Ist diese Konfiguration gut? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Ist diese Konfiguration gut?
 



Version 3.1 | Load: 0.002561 | S: 1_2