GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Verschlüsseln von Ordnern
 


Autor Mitteilung
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


Gesendet: 19:00 - 06.07.2006

Guten Abend zusammen
Wenn ich mit der rechten Maustaste einen Ordner anklicke, auf Eigenschaften gehe und dann auf erweitert, kommt dieses Fenster.
[Link zum eingefügten Bild]
Ich kann ihn aber nicht verschlüsseln, weil das Kästchen grau ist.
Kann man das ändern?
Vielen Dank schon mal.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:07 - 06.07.2006

>HIER< ging es schon mal um dieses Thema und im Screenshot von Gotti sieht es genauso aus, wie bei Dir!

Nubira
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:18 - 06.07.2006

Danke für die schnelle Antwort.
Ich meinte aber verschlüsseln. Das wird überall beschrieben, aber diese Option ist gar nicht aktiv. Fehlt da was?
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 02:26 - 07.07.2006

Hi Christa,
ich denke mal das einer dieser Gründe, die Ursache sind warum es nicht funktioniert!?

# Es können nur Dateien und Ordner auf Datenträgern mit NTFS-Dateisystemen verschlüsselt werden.

# Komprimierte Dateien oder Ordner können nicht verschlüsselt werden. Ist Inhalt komprimieren, um Speicherplatz zu sparen aktiviert, deaktiviere das Kontrollkästchen, und aktiviere dann Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen.

# Systemdateien können nicht verschlüsselt werden.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:52 - 07.07.2006

Hallo, Sascha
das trifft alles nicht zu.
Ich habe NTFS
Und siehe Bild oben, das Kästchen verschlüsseln kann man nicht aktivieren.
Systemdatei ist es auch nicht.
Trotzdem vielen Dank.



Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 01:22 - 08.07.2006

Schade Christa, :(

aber mal andere Frage, welches Betriebssystem hast du denn eigentlich?

Diese Funktion ist nur bei XP Pro verfügbar,
bei XP Home ist das Verschlüsseln von Daten deaktiviert!

Falls es Windows 2000 ist, was ich aber nicht glaube ,
dann könnte dir vielleicht dieser Link >>>HIER<<< weiterhelfen!?
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 11:36 - 08.07.2006

Vielen Dank Sascha,
die Lösung des Rätsels - ich habe XP Home.

Nochmals danke.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:01 - 08.07.2006

Hi Christa,
ist zwar schade das es nicht geht

aber wenigstens konnte ich bei des Rätsels Lösung ein bißchen behilflich sein! [Link zum eingefügten Bild]
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 09:29 - 09.07.2006

eine Frage hätt ich noch...was bringt mir das wenn ich den verschlüssle?


kann dann ein Hacker die Datein nicht entschlüsseln oder wie?

weil öffnen und bearbeiten kann ich die DAtein wie vorher, nur dass die Schrift jetzt grün ist...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:44 - 09.07.2006

Ein Hacker wird sicher auch das schaffen, wenn er es darauf anlegt.
Aber Deine kleine Schwester, oder wer auch immer Deinen Computer mal benutzt, kann nicht in Deinen ganz privaten "geheimen" Daten herumschnüffeln.

Nubira
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 11:45 - 09.07.2006

achso, wenn sie nen anderes Benutzerkonto hat?

Seiten mit Postings: 1 2

- Verschlüsseln von Ordnern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Verschlüsseln von Ordnern
 



Version 3.1 | Load: 0.003767 | S: 1_2