GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› MAXI: Habe einige Fragen,wer hilft mir und hat Geduld???
 


Autor Mitteilung
Maxi
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 07:50 - 26.06.2006

Hallo zusammen,
ich habe noch nicht so viel Ahnung vom PC und deshalb einige Fragen.
Ich komme mit dem Word nicht zurecht denn ich verschicke gerne auch farbige Mail´s was ich da nicht so verstehe,dann hatte ich Incredimail drauf aber ich hatte öfter Viren und Troijaner drauf und mußte den Rechner jedesmal zum EDV Center bringen und die haben mir nun Mozilla und Mozilla Thunderbird runtergeladen aber da kann ich auch nicht so viel mit anfangen.Wenn ich die Seite farbig gestallte dann kommt es aber immer schwarz/weiß bei den anderen an,warum ist das so
Ist es richtig das man nur Telegramme über den PC schreiben kann wenn man bei AOL ist denn ich bin bei T.Online und kann es nicht!
Bitte seit nicht sauer denn ich denke ,daß meine Fragen für Euch vielleicht lächerlich sind aber ich hoffe doch hier richtig zu sein und das mir jemand hilft!!!Mie wurde in einem anderen Forum schon mal gesagt,was die Anfänger hier wollen denn die sollten doch gesperrt werden mit ihren blöden Fragen!
Ich bedanke mich schon mal bei Euch.
LG Maxi
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 08:06 - 26.06.2006

Mach dir ma keen Kopp, hier wird keener jesperrt, wenn er wat fragt !

Aber zuerst: Herzliche Willkommen bei uns im Forum !

Beim Thema Thunderbird kann ich nicht wirklich weiterhelfen.
Schade, dass du kein IncrediMail mehr drauf hast...
Da hätt ich helfen können...

Aber da ich weiss,dass es einige von uns nutzen, kommt sicher bald Hilfe...

Mit Telegrammen meinst du bestimmt sowas wie die Angelegenheit mit der Buddylist bei AOL oder ?
Das geht z.B. auch mit sog. Instant-Messengern (ICQ, Miranda, Trilian etc.) !

Naja, so bin ich mit diesem Post wenigstens meiner "Grußpflicht" nachgekommen...

Also wie gesagt, wir sind alle gaaanz lieb und helfen wo wir können !

LG, Magneto
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 08:09 - 26.06.2006

Erst ein mal recht Herzlich Willkommen Maxi.
Es gibt keine Dumme fragen nur Dumme Antworten und jetzt bist im richtigem Forum, da sind viele User die dir bestimmt helfen werden und können.
Also ich habe auch Incredimail drauf und ich verschicke bunte Mails.
Welche Virenprogramme, Firewall hast du auf deinem PC.
Zitat:
dann hatte ich Incredimail drauf aber ich hatte öfter Viren und Troijaner drauf und musste den Rechner jedesmal zum EDV Center bringen

Hast du auch bei deinem Server alles eingestellt Spam und Virenschutz Aktiv.
Schreib das alles auf und ich denke wir werden eine Lösung für dein Problem finden.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 08:14 - 26.06.2006

Maxi schreibt:
Zitat:
Ist es richtig das man nur Telegramme über den PC schreiben kann wenn man bei AOL ist denn ich bin bei T.Online und kann es nicht!
Nein, das stimmt nicht. Im Prinzip kannst Du bei jedem Anbieter ( Provider ) Telegramme und Faxe versenden und empfangen. Allerdings ist das fast immer mit extra Kosten verbunden. Für das Versenden / Empfangen von Faxen gibt es auch spezielle Programme ( Tools ) die man sich aus dem Internet runterladen kann.

- Hast Du ein Faxmodem eingebaut?
- Gehst Du über DSL oder über ein analoges Modem ins Netz?

Zu Mozilla & Co. kann ich nichts sagen, da ich diese Programme nicht installiert habe. Da werden sich aber die anderen hier noch zu äußern.

Abschlußfrage:
Warum willst Du denn Telegramme überhaupt versenden?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 08:18 - 26.06.2006

Stimmt Bärchen, hatte ich garnicht dran gedacht...

Schreib uns einfach mal auf, welches Betriebssystem du drauf hast, welche Anti-Viren-Programme, welche Firewall und und und...

Schreib einfach alles auf, was du über deinen Rechner weisst, wir suchen uns dann das raus, was wir brauchen.

Und wenn noch was fehlt, sagen wir dir, wie du es herausbekommst...

Das was du geschrieben hast mit den Trojanern u.o. Viren kann aber nichts mit Incredimail zu tun gehabt haben, ich habe IM schon recht lange am laufen, und bei mir ist alles sauber...

Aber wie Bärchen schon gesagt hat:
Zitat:
...ich denke wir werden eine Lösung für dein Problem finden.


LG, Magneto
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 08:20 - 26.06.2006

Hier ist auch noch was zum Thema Telegramme versenden.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 08:20 - 26.06.2006

Moin Gotti...

Sie hatte ja geschrieben, dass es ihr um die Art von Telegrammen geht, wie bei AmericaOnline...

Ich denke, hier geht es um Telegramme, die kaum abgeschickt, schon beim Empfänger angekommen sind... (Buddy-List, so eine Art Chat wie ICQ, Trilian etc.)

LG, Magneto
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 08:25 - 26.06.2006

na dann schaun mer mal ....

mit word nicht zurecht kommen ist ein universelles problem nahezu aller die word verwenden
ich kenne lehrer an PC-schulen, die kurse in word geben und von sich selbst sagen sie kennen nicht mal 10% der funktionen von word
das programm ist einfach so gewaltig überladen mit funktionen, dass da kein mensch mehr durchblickt

farbige mail kommt nur dann auch farbig beim empfänger an, wenn dessen mail programm html-mail kann und die option auch aktiviert ist, da kannst du nichts weiter tun, liegt am empfänger

telegramme schreiben bedingt zu allererst mal, dass du wen kennst dem du ein telegramm schicken kannst
bei AOL geht das recht einfach, in den chat räumen dort lernst du unglaublich schnell unglaublich viele leute kennen (nach meiner erfahrung aber 99% spinner und möchtegern)
wenn du ein paar freunde hast, mit denen du dich via telegramm unterhalten willst, dann geht das nicht nur über AOL sondern 100 andere telegramm (in fachchinesisch heisst das instant messaging) programme, es müssen nur immer beide seiten, also sender und empfänger das gleiche telegramm programm verwenden
in windows enthalten ist der windows messenger, damit kannst du theoretisch jedem user der welt der windows installiert hat ein telegramm schicken, sofern der sich beim messenger angemeldet hat

und wenn du richtig viele freunde hast, die alle verschiedene telegramm programme verwenden, dann schau mal bei http://www.ceruleanstudios.com/
dort gibt es Trillian, das ist ein telegramm program was gleich 4 verschiedene programme, unter anderem auch AIM (das ist das telegramm programm von AOL für nicht AOL mitglieder) miteinander verbinden kann
bei http://www.trillian-messenger.de/ gibt es sogar eine deutsche übersetzung dazu
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:46 - 26.06.2006

Maxi, wenn Du in Word Probleme hat, schreib einfach ganz genau, welche Frage Du hast.
Bei uns gibt es bestimmt jemanden, der sie beantwortet.

Und stelle am Besten alle Deine Fragen hier in diesem Beitrag.
Sonst machen wir zwar für jedes Problem einen eigenen Beitrag auf, damit man ihn leichter findet, aber hier heißt das Problem eben:

Maxi hat viele Probleme!

Und hier haben alle viel Geduld und werden Dir garantiert helfen!

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 08:52 - 26.06.2006

Ja Nubira
Zitat:
Naxi hat viele Probleme!


Nubira du meintest doch bestimmt Maxi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:05 - 26.06.2006

Danke Bärchen! Da hast Du mich erwischt - aber ich mache eben auch mal Fehler.
Habe es bereits korrigiert

Seiten mit Postings: 1 2 3

- MAXI: Habe einige Fragen,wer hilft mir und hat Geduld??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› MAXI: Habe einige Fragen,wer hilft mir und hat Geduld???
 



Version 3.1 | Load: 0.004945 | S: 1_2