GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› nur ein Lautsprecher funktioniert
 


Autor Mitteilung
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


Gesendet: 13:28 - 23.06.2006

Hallo

ich bins schon wieder. Hab schon wieder ein Problem und zwar hab ich den Fernseher mit dem line in eingang verbunden. Das ging einen Tag gut, wo auch alles funktionierte.
Nun ist es aber seit gestern so das wenn ich den Fernseher anstöpsle, der Ton nur aus einem Lautsprecher rauskommt. Wenn ich Line in allerdings ausschalte oder der Fernseher nicht angestöpselt ist und ich einfach normal Musik über den Media Player höre, der Ton aus beiden Lautsprechern kommt. Das kann doch nicht sein? Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Hab eine Realtek onboard soundkarte.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:39 - 23.06.2006

wie verbindest du soundkartenausgang und TV?
theoretisch hast du an der soundkarte einen kleinen klinkenstecker und am TV 2 chinch buchsen?
wenn dem so ist, hast du evtl links und rechts vertauscht, das mögen einige anschlüsse nicht
oder du hast einen der stecker nicht ganz fest eingesteckt z.b. an der soundkarte reicht schon 1/2 mm und es geht nur 1 kanal
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 16:08 - 23.06.2006

Ich hab sie mit einem Klinkenkabel verbunden über den kopfhörereingang am Fernseher. Hab erst gedacht es liegt am Kabel und hab ein anderes probiert, aber das geht auch nicht, da geht auch nur ein lautsprecher
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:13 - 23.06.2006

das problem kenn ich von mono-fernsehern, wenn du ein stereo kabel verwendest, die soundkarte stereo ausgibt, der fernseher aber nur mono kann, dann schliesst dir der fernseher einen kanal kurz, was dann per rückkopplung im PC auch einen kanal stumm schaltet
bei mir habe ich mit nem doppelten adapter
klinke -> chinch -> scart
das problem gelöst indem ich einen der chinch stecker nicht verbinde
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 20:29 - 23.06.2006

werds heute noch probieren mal sehen ob das geht. wenn nicht meld ich mich wieder

Seiten mit Postings: 1

- nur ein Lautsprecher funktioniert -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› nur ein Lautsprecher funktioniert
 



Version 3.1 | Load: 0.002120 | S: 1_2