GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Verschlüsselung
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 14:59 - 21.06.2006

Ich habe kurz über Boardsuche etwas zum Begriff "Verschlüsselung" gesucht und habe diesen Thread gefunden: http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=390385&userid=3391&forumid=59898

Habe mir daraus auch einige Programme herausgeschrieben, aber ich möchte noch weitere Meinungen zum Thema Verschlüsselung hören. Ich will mehrere Ordner bzw. einzelne Dateien auf mehreren Partitionen mit einer guten Verschlüsselungsmethode (128/256 Bit) sichern. Nach einem Systemcrash und einer Neuinstallation von Windows und auch des Programmes sollten die Ordner und Dateien sich wieder entschlüsseln lassen. Eine "Vernichtung" der Daten wäre äußerst prekär. Ich habe schon einigen schlechte Erfahrungen mit der windowseigenen Verschlüsselung gemacht, deshalb die bitte an euch, um gute und hilfreiche Tipps zum Thema Verschlüsselung.

Danke
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:29 - 21.06.2006

In unserer LINKSAMMLUNG gibt es noch Challenger 2.3.4, eine Verschlüsselungssoftware mit der Dateien und Ordner chiffriert werden können

http://www.winfuture.de/downloadstart,1148827181,741.html

Und >HIER< findest Du auch mehrere Programme als Freeware oder Shareware

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Verschlüsselung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Verschlüsselung
 



Version 3.1 | Load: 0.001456 | S: 1_2