GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Hurra,\Ordner"system32\"ist weg vom Desktop!
 


Autor Mitteilung
Seestern
Stamm-User

Beiträge: 94


Gesendet: 20:51 - 17.06.2006

Moin Leute.
Hab ich heute Nachmittag vor Langeweile unter PC-Sicherheit ein bisschen"Gegoogelt und dabei ein Tool mit Namen EMCO Malware Bouncer gefunden,:www.emco.is.Habe ich drüberlaufen lassen.Ich traute meinen Augen kaum.system32 ist vom Desktop verschwunden.Ich hoffe,der eine oder andere kann was damit anfangen.Ich wünsche allen die sich hier tummeln ein schönes Wochenende.Gruss Seestern.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:20 - 17.06.2006

Bitte möglichst an den Beitrag anschließen, in dem das Problem besprochen wurde und bei Empfehlungen eines guten Programms den korrekten Link angeben.
Ich hab nun auch mal gegoogelt und hier ist EMCO Malware Bouncer:

http://www.winsoftware.de/emco-malware-bouncer,40,15500,7.htm

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:16 - 17.06.2006

Ich hab mir das Programm jetzt auch mal geholt und bin begeistert!

Obwohl da was von deutsch und englisch steht, ist es leider nur englisch, aber nicht kompliziert.
Beim nächsten update kommt es in unsere LINKSAMMLUNG

Nubira
......................................
Bitte das Programm NICHT benutzen!
Ich will diese Beiträge aber nicht löschen, also weiterlesen.

Nubira
Seestern
Stamm-User

Beiträge: 94


 

Gesendet: 23:44 - 17.06.2006

Mensch Leute,da war ich auch mal zu was nutze,freut mich,Gruss Seestern. Und beim nächstenmal gibt es auch einen korrekten Link,versprochen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:05 - 18.06.2006

Zitat:
da war ich auch mal zu was nutze
In unserem Forum ist jeder Beitrag von jedem Mitglied nützlich!
Denn auch wenn nur Fragen gestellt werden, profitieren doch alle davon, wenn ein Problem gelöst wurde.

Nubira
Dago
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 10:16 - 18.06.2006

Ich habe es mir grade auch geholt.Und es hat sofort einen Trojaner entdeckt,der hieß Lazar usw.Den habe ich gleich executiert.Das Progi ist echt fix.Danke.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 10:25 - 18.06.2006

lol, der ist wirklich verdammt schnell :D

hat bei mir aber auch was gefunden...

danke
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:18 - 18.06.2006

So ganz verstehe ich das Programm nicht:
[Link zum eingefügten Bild]

Es hat zu einem rückwirkenden Datum einen nicht in den Definitionen aufgelisteten Wurm in einem nicht existierenden Verzeichnis gefunden...

Versteht ihr das?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:20 - 18.06.2006

Im "scan results" steht "no malware found - congratulations"
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:46 - 18.06.2006

NMC.BIBROG steht bei mir in der Liste als WORM.
(kurz unter der Mitte der Seite)

Und die Anzeige zeigt ja nicht, wo er den WORM gefunden hat, sondern wo er jetzt in Quaranäne ist.
Das mit dem Datum verstehe ich auch nicht, bei mir gab es kein Datum.

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:03 - 18.06.2006

Hallo zusammen,
ich bekomme das gleiche Ergebnis wie coasti: mir wird gleichzeitig zu einem sauberen System gratuliert und andererseits der nmc.bibroc-Wurm in Quarantäne geschickt. Das verstehe einer. "Bibroc" scheint irgendein als "Spiel" getarnter Wurm zu sein, der einem dann Bank-Seiten als echt vorspielt um an die Daten der User zu kommen - gefährlich also!
Was mir an dem Programm merkwürdig vorkommt ist die Geschwindigkeit des Scans (andere Programme brauchen viieel länger)und daß er das System als sauber deklariert trotz des Fundes. Ich bin da ziemlich skeptisch. Aber vielleicht ist das ja mal wieder "nur" ein Programmierfehler...
MfG Carsten

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Hurra,\Ordner"system32\"ist weg vom Desktop! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Hurra,\Ordner"system32\"ist weg vom Desktop!
 



Version 3.1 | Load: 0.005850 | S: 1_2