GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PC fährt einfach runter
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 21:50 - 13.06.2006

Hallöchen, kaum Internet und schon Probleme:
Auf einmal fuhr der PC runter, mit ganz anderen Fenstern, als ich es kenne, da stand sowas wie "Computer wird auf Standby gebracht. Als erstes habe ich die Temperaturen gecheckt:
alle ganz normal. Vielleicht sollte ich noch einen Virencheck machen. Aber was kann das sonst sein. Einfach so, denn ich habe nix mit "Standby" gesagt. Was genau bedeutet für den PC eigentlich Standbye, denn letztendlich ist er richtig runter gefahren. Ich bin euch dankbar für jeden Hinweis.
Franzi
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 22:11 - 13.06.2006

jetzt kam noch ne wichtige Nachricht, nachdem der PC diesmal auf richtiges Standbye gegangen ist: Dass zuviele Sachen auf einmal angewesen wären.

Es ist aber trotzdem das erste Mal dass mein Kleiner Wonneproppen sowas macht. Darauf ein dickes fettes Häää?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:15 - 13.06.2006

Check doch mal deine Energieeinstellungen (also die des Rechners...).

Vieleicht ist da was verstellt...
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 03:09 - 14.06.2006

Hi Franzi,
wahrscheinlich hast du deinen Rechner nicht ausgiebig genug
auf den Umzug vorbereitet und jetzt schmollt er eben!

Ich denke auch, wie Magneto, das sich in der Energieeinstellung etwas verstellt hat.

Wahrscheinlich hier Einstellung-->Systemsteuerung-->Enegieoptionen-->Erweitert

[Link zum eingefügten Bild]

Jetzt kannst du dem (bösen) Rechner dann "sagen" was er wann machen soll!
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 21:55 - 14.06.2006

Gut, ich danke euch, ich probier es gleich aus. Mir kam aber noch eine andere Idee:

Kann es sein, dass das Kabelmodem mit dem Übermitteln der Daten zu viel zu tun hatte und deshalb schlapp gemacht hat, denn ich hatte ungefähr drei Anwendungen auf einmal am Laufen.

Weitere Frage: Ich brauche ja nun das Netzding von Netgear nicht mehr am PC, weil ich nicht mehr WLAN empfange, sondern eben mit dem Modem. Die Software von Netgear habe ich schon gelöscht. Ob ich das Teil ausbauen lasse, was denkt ihr. Verbraucht der irgendwie Strom oder so?... Sorry, bin da etwas unwissend.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 01:45 - 15.06.2006

Zitat:
Kann es sein, dass das Kabelmodem mit dem Übermitteln der Daten zu viel zu tun hatte und deshalb schlapp gemacht hat, denn ich hatte ungefähr drei Anwendungen auf einmal am Laufen.


Hi Franzi,
wie meinst du das "drei Anwendungen am Laufen"?

Ich vermute mal das du bei Kabel-Deutschland entweder
eine 2200 kbit/s oder 6200 kbit/s I-netverbindung hast
und wenn du, wie ich denke , drei Downloads gleichzeitig laufen hast, dann dauern sie eben länger,
da sich die verfügbare Geschwindigkeit unter ihnen aufteilt!?

Mit dem plötzlichen runterfahren hat das aber wahrscheinlich nichts zu tun,
kann ich mir zumindest nicht vorstellen,
sonst würde mein Rechner des öfteren "Aufgeben" !?
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 05:49 - 16.06.2006

Hey,
ich hatte den MSN, ein paar Chatfenster von ICQ und ne Serviceseite von den Leipziger Verkehrsbetrieben offen, als der "Anmeldebildschirm" kam und unter meinem Anmeldenamen stand sowas wie: "Sie haben zuviele Anwendungen offen. Bitte schließen Sie etliche. Wie schon gesagt, das hat er noch nie gemacht. Und verstellt ist da auch nichts. Ich habe nachgeschaut (siehe oben)
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:34 - 16.06.2006

Franzi, mach` doch auch mal sicherheitshalber ein LogFile und laß`auch mal den Kaspersky Online Virenchecker drüber laufen,um wenigstens in dieser Richtung Gewißheit zu haben.

LogFile machen

Deshalb Kaspersky Online Virencheck, da dieser auch die ( gefährlichen ) Rootkits checkt.
Kaspersky Online Virenscanner

Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:03 - 16.06.2006

Hallöchen,

1. Der Kaspersky funktioniert nicht so, wie er sollte, er erkennt mein Avast als Virus, selbst wenn Avast deaktiviert ist.

2. Mal (wohl eine dumme) Frage: Wie erkenne ich, ob bei mir irgendwelche Firewalls aktiv sind? Ich hab gesucht, doch ich find das nicht und Hijackthis.de brachte folgendes:
Zitat:
In Ihrem Logfile findet sich kein aktiver Prozess, der auf eine aktive Firewall hindeutet. Mögliche Gründe:
(1.) Sie benutzen die Windows XP eigene oder eine Hardware Firewall.
(2.) Sie benutzen eine Firewall, die uns nicht bekannt ist.
(3.) Zur Zeit ist keine Firewall auf ihrem System aktiv oder
(4.) sie verwenden keine Firewall.

.

3. Weitere Frage: Hijackthis zeigt unter anderem das an:
[Link zum eingefügten Bild]
und
[Link zum eingefügten Bild].
Was genau bedeuten die rot eingefassten Informationen? Und wieso erkennt er imageshack.us als böses Programm an, zumal ich das schön länger drauf habe und er das sonst als ok anerkannt hat? Und was genau passiert, wenn ich das imageshack.us fixen würde?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:49 - 16.06.2006

Zu 1:
Das kann passieren. Abhilfe: besorge Dir doch einfach über " Nachbestellung" bei Computer Bild Ausgabe 10/2005. Als Beilage ist dort die CD enthalten, auf der Kaspersky Personal Suite ist. Die ist für ein Jahr kostenlos, da hast Du das kpl. Programm von Kaspersky.

Zu 2:
[Link zum eingefügten Bild]
Da siehst Du, welche Firewall Du installierst hast, bzw. welche aktiv ist. Wenn Du über START > Systemsteuerung gehst, kommst Du dort hin.

Zu 3:
[Link zum eingefügten Bild]

Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 14:06 - 16.06.2006

Hey Gotti,
ich danke dir. Die Firewall war aktiv. Und die Erklärung von Hijackthis hab ich mir gleich rauskopiert.

Seiten mit Postings: 1 2

- PC fährt einfach runter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PC fährt einfach runter
 



Version 3.1 | Load: 0.002743 | S: 1_2