GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Microsoft gibt XP auf - Audi-Fans stört das nicht
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 16:06 - 09.06.2006

Microsofts Unterstützung für Windows XP mit installiertem SP1 oder SP1a läuft zum 10. Oktober 2006 aus. Nach diesem Datum will der Software-Riese keinerlei Sicherheitsupdates mehr ausliefern. Anwendern wird empfohlen, das 260 MB starke Service Pack 2 für Windows XP zu installieren.

Quelle: http://oncomputer.t-online.de

Das ist kein gutes Omen für 2007. Wenn das so weiter abläuft, muss jeder Anwender aus Sicherheitsgründen auf Vista umsteigen. Klevere Taktik von Micrsoft, aber Kritik ist vorprogrammiert.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:09 - 09.06.2006

Zitat:
muss jeder Anwender aus Sicherheitsgründen auf Vista umsteigen.
Er könnte allerdings auch das SP 2 installieren.

Nubira
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:00 - 09.06.2006

Ich meine das aber nicht so, Nubira. Weil wenn es genau so weitergeht, wird auch die Unterstützung für das SP2 stillgelegt und dann müssen/können die Anwender auf Vista umsteigen.
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 19:18 - 09.06.2006

...oder auf Bill Gates schei**en.

Es gibt jede Menge Moeglichkeiten ihm auszuweichen....

Billyboy hat bei mir schon seit langem ausgeschi**en....
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


 

Gesendet: 12:05 - 10.06.2006

Hallo Ihr alle,

bei aller Kritik an Microsoft und seinen Betriebssystemen usw. moechte ich hier doch einmal ganz klar zum Ausdruck bringen, dass es Mr. Microsoft immerhin geschafft hat, weltweit einen einheitlichen Standard fuer die Benutzung von Computern und deren Programmen durchzusetzten, der es auch der letzten Oma oder auch Menschen wie Euch und mir, ermoeglicht, nicht nur zuhause an unserem geliebten Computer Zeit zu verbringen, sondern wie in meinem Fall auch mal in den Emiraten und sogar in englisch.

Und wenn irgendein Mensch damit Probleme haben sollte, dann ist er entweder nicht offen fuer eine weltweite Gesellschaft, oder einfach nur ein Krauter, der denkt jeder muesste sein eigenes Suppchen kochen.

Und zu dem Thema SP eins zwei drei oder wie sie alle heissen darf ich nur hinzufuegen, dass sich diese Branche mit ihren Entwicklungen nun einmal selbst ueberschlaegt und man doch bitte nur einmal bedenken moechte, das vor 15 Jahren nichteinmal Faxgeraete als Standard angesehen werden konnten, geschweige denn Mobiles oder Notebooks.

Also bitte ich auf dieser Grundlage die Entwicklung zu MS Vista als eine ganz normale Tatsache zu betrachten und davon auszugehen, dass in weiteren 6 Jahren kein Mensch mehr von MS XP redet, genausowenig wie wir alte Autos fahren wollen.

Also macht euch mal keine Sorgen,
erstens gibt es fuer alles eine Loesung und zweitens geht das Leben weiter.

Viele Gruesse
branderlines
United Arab Emirates
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 12:34 - 10.06.2006

Tja,

so ganz unrecht hast Du nicht "
branderlines"...

...ich bin zwar auch nicht mit allem einverstanden was Bill macht, aber unter dem Strich kann ich gut damit leben.

Gruß, Euer Gunther


Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 12:58 - 10.06.2006

Ich finde diese Entscheidung von Bill okay.
Wir müssen uns nämlich in die Zukunft bewegen und nicht an alten Problemen knabbern.
Vista wird ein wichtiger Schritt dafür sein die Technik mit dem normalen Leben zu fusionieren und somit unter umständen uns das Leben zu erleichtern.
Mit der Support-Einstellung für SP1 ist schon mal ein wichtiger Meilenstein gesetzt worden um von alten Dingen abzulassen und mehr Kraft und Energie dem Zukunftsorientierten Vista bereitzustellen.
Vista wird, das kann man nicht verleugnen, in sehr naher Zukunft ein ultimates Standart in Sachen Betriebssystemen sein.
In spätestens 6 Jahren wird so gut wie jeder Vista auf seinem Computer laufen haben,
da die PCs erstens nicht mehr mit XP verkauft werden und zweitens die Leistung aktueller PCs nicht mehr ausreichen wird um dann noch Programme,
geschweige denn anspruchsvolle PC Spiele zum laufen zu bringen.
Diese Entscheidung die Microsoft jetzt gefällt hat wird bestimmt einige Kritiker aufschreien lassen.
Aber genau diese werden in absehbarer Zeit vergessen haben, was sie jetzt kritisiert haben und in einigen Jahren zum größten loben werden.
Man muss halt die Augen immer in Richtung Zukunft und zukunftsorientierter Technik auf halten.
Falls man jetzt schon anfängt zu nörgeln und sagt >>Das brauchen wir nicht<< wird in absehbarer auf dem Schlauch stehen!
Das wars von mir.

Gruß

Kris
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 22:42 - 10.06.2006

was meiner Meinung nach wirklich fehlt, ist Wettbewerb. Leider werden die (<-Linux und Co) durch Microsofts Monopol sehr klein gehalten :-(
Bin mal gespannt, was da noch draus wird.
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 01:46 - 11.06.2006

@ Zivilist
DITO!!!!!

Genau das meinte ich in "meinen Worten"...
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 13:45 - 12.06.2006

ich kann Brandliners nur zustimmen ausser bei


Zitat:
genausowenig wie wir alte Autos fahren wollen.


ich möchte gern nen s2 oder einen mustang gt500 haben....

gruß

shark
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


 

Gesendet: 16:07 - 12.06.2006

Sharky,

wenn du auf diese Ebene steigst, dann erklaer mir bitte mal was der s2 fuer einer war.

Den Mustang kenne ich.

Alsdann das Interesse an alten Autos bei mir etwas nachliess seit ich Anfang der 80er eine erhebliche Zeit lang in einem schoenen Jag SII 5.3 V12 ueber die Strassen schwebte.

Dannach konnte nichts mehr diese Zeit in Sachen Autos toppen.

Gruesse
branderlines



Seiten mit Postings: 1 2 3

- Microsoft gibt XP auf - Audi-Fans stört das nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Microsoft gibt XP auf - Audi-Fans stört das nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.005626 | S: 1_2