GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Ebay Kaufagenten verbieten lassen?
 


Autor Mitteilung
Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


Gesendet: 12:34 - 08.06.2006

Hallo,

habe mal eine Frage, habe gerade eine Link auf der Link Liste von dem Forum ausprobiert (ganz unten als Werbung), der sich nennt www.automatisch-bieten.de.
Habe mir so ein bisschen was davon durchgelesen und wollte mal wissen, ob man soetwas nicht verbieten lassen müsste, da ich schon länger Ebay Kunde bin und mich immer wieder frage wie es so manche Leute hin bekommen auf die letzte Sekunde noch zu bieten.
Warum ist soetwas rechtlich erlaubt?
Würde ja bedeuten das die Leute die nicht mit soetwas bei Ebay bieten "über den Tisch" gezogen werden bei ihren Bietaktionen. Oder???

Danke für eure Kommentare

Bis dann Boris
Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 12:37 - 08.06.2006

Sorry der Link funktioniert nicht richtig.
Aber der funktioniert hoffentlich

www.kaufagent.de

Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 12:40 - 08.06.2006

Was mache ich falsch wenn die Link immer auf http://www.naanoo.com/index.html komme?
Sorry aber wenn ihr die Links in die Leiste reinkopiert funktionieren die Links.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:45 - 08.06.2006

Rechtlich gesehen ist das Bieten mit sog. Biet - Automaten korrekt. Selbst Ebay nutzt ja einen eigenes Bietprogramm für die Abgabe Deines Höchstgebotes.

Was hält Dich denn davon ab, es selbst zu tun. Entscheidend ist doch, wie weit Du bereit bist, für ein Angebot zu bieten.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:50 - 08.06.2006

Nachtrag: der Vorteil solcher Bietprogramme ist, daß unnötige Preistreibereien von Scheinbietern in Grenzen gehalten werden, da Dein Gebot erst in " letzter Sekunde" offiziell erscheint.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:10 - 08.06.2006

Also ichkann eigendlich nur den Tip geben, mit mehreren Browser-Fenstern zu arbeiten...

So mach ich es zumindest immer...

Ich öffne die Gebotsübersicht, wo auch die noch verbleibende Zeit übrig ist in einem Fenster, und die Seite, wo man sein Gebot bestätigt in einem anderen.
Dort gebe ich mein Höchstgebot schon ein und bestätige EIN MAL ! Die zweite Bestätigung lasse ich noch aus.

Dann wechsel ich zur Gebotsübersicht und bestätige erst zwei oder drei Sekunden vor Ablauf des Gebotes (wiederum im anderen Fenster) mein Gebot.

Ich habe damit bisher zu 90% meine Gebote durchbekommen...

Und zum Thema Kaufagenten kann ich nur sagen:

Wenn dir das "Ständig-Überboten-Werden" auf die Nerven geht, nutze ihn doch auch einfach...

Oder machs wie ich, ist zwar etwas komplizierter, aber dann kannst du wenigstens sagen, dass du allein geboten hast !

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:18 - 08.06.2006

Zu deinem Link:

[Link zum eingefügten Bild]

Zuzr Not haben wir ein Testforum und unsere TIPPS & TRICKS !

LG, Magneto
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:50 - 08.06.2006

Dieses Bietprogramm ist einfach zu handhaben und ziemlich genau in der Gebotsabgabe: Biet-O-Matic

oder

Buyer Tools

Kann sie nur empfehlen!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 15:09 - 08.06.2006

Hallo Boris,
bei ebay kommt es darauf an, wie viel Geld Du zu setzen bereit bist. Wenn Du den Preis "nach oben schaukeln" willst, kann es Dir passieren, daß Du in letzter Sekunde überboten wirst. Setzt Du von Anfang an Dein Höchstgebot und wirst dann überboten, kannst Du entscheiden, ob Du noch höher bieten willst oder nicht. Klar ist es ärgerlich, wenn man in letzter Sekunde um einen Euro überboten wird und eigentlich noch höher geboten hätte. Aber dann kannst Du wie gesagt gleich Dein Höchstgebot abgeben und schauen, ob es für die Ersteigerung genügt. Ebay biete ja auch immer automatisch für Dich mit, Du bietest also nicht sofort Deinen Höchstbetrag, sondern immer nur den Nötigen bis Dein Höchstgebot "erschöpft" ist.
MfG Carsten
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 15:51 - 08.06.2006

Es darf aber auch nicht "vergessen" werden,
dass das nutzen solche "Bietagenten" laut den Geschäftsbedingungen von Ebay eigentlich verboten sind!

[Link zum eingefügten Bild]

Wenn man es dennoch macht und entdeckt wird,
kann es auch zum "Rauswurf" kommen
und ich persönlich finde das auch Ok so,
schon alleine aus fairness Gründen den anderen Bietern gegenüber!
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 15:59 - 08.06.2006

Ach ja Boris,
du fragst dich wie manche Leute es hinbekommen auf die letzte Sekunde zu bieten?

Also eigentlich brauchst du dazu "nur" eine Uhr, ein bißchen Zeit und einen schnellen Internetzugang...so klappt es zumindest bei mir und bis jetzt ist mir auch nur eine Auktion durch die Lappen gegangen!

Seiten mit Postings: 1 2

- Ebay Kaufagenten verbieten lassen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Ebay Kaufagenten verbieten lassen?
 



Version 3.1 | Load: 0.002779 | S: 1_2