GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› M-ATX-Motherboard Sockel A
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 12:19 - 06.06.2006

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken, mein MSI MS-6191 durch ein schnelleres und speicherträchtigeres Motherboard zu ersetzen.

Worauf muß ich achten? Paßt z.B. auch ein ATX-Motherboard oder muß es M-ATX sein? Was muß ich ausgeben? Kennt jemand ein gutes, bewährtes MB?

Und die wichtigste aller Fragen: Muß man Experte sein, um das Ding zu tauschen oder reicht beherztes Laientum?


Gruß Peng
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 12:39 - 06.06.2006

Hier ist eine Anleitung >>>Hier schauen<<<es wird nicht leicht sein. Da wär schon die Überlegung ob man es beim Profi einbauen läßt.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 13:46 - 06.06.2006

Hui,
ich lern ja gern dazu, aber vielleicht sollte ich bei sowas erst mal zuschauen, vielleicht, wenn meiner Kinder groß sind und solche Dinge selbst machen...

Wäre dann ein Prozessorwechsel im MSI MS-6191 eine denkbare Alternative für einen Laien, am besten ein "geboxter"? Und wenn ja, gibt's da auch irgendwelche Formvorschriften oder passen da alle AMD-Prozessoren, wo mal einer war?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:55 - 06.06.2006

Zitat:
passen da alle AMD-Prozessoren, wo mal einer war?

Peng, bindend sind immer die Angaben im Handbuch Deines Motherboadsherstellers.

Seiten mit Postings: 1

- M-ATX-Motherboard Sockel A -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› M-ATX-Motherboard Sockel A
 



Version 3.1 | Load: 0.004307 | S: 1_2