GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› logitech deinstallationsroutine gesucht
 


Autor Mitteilung
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


Gesendet: 16:39 - 02.06.2006

hallo zusammen,

auf meinem rechner hat sich logitech software so tief in das system eingegraben, dass ich sie mit den windows-eigenen deinstallationsroutinen nicht wegbekomme.

ich muss aber ein komplett "logitechfreies" system haben, da ansonsten jeder versuch einer neuinstallation in die hose geht.

angeblich gibt es ein deinstallationstool von logitech aber ich finde es nicht.

kann wer helfen?

thomas
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 16:52 - 02.06.2006

Hi Thomas

vll. kommst Du mit folgendem Tool weiter. http://ccollomb.free.fr/unlocker/
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:12 - 02.06.2006

tommes, versuche es doch mal über den techn. Kundendienst direkt. Ich kenne das Logitechproblem ( MX900 ), habe auch meine Mühe gehabt die Software kpl. zu deinstallieren. Ich habe es mit dem Tune Up Shredder dann gemacht.

Anonsten hier mal beim
Logitech Kundendienst versuchen.

[Link zum eingefügten Bild]
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 17:14 - 02.06.2006

besten dank für den schnellen link,
ich werde ihn ausprobieren, wenn ich zuhause bin.

ich lass von mir hören

thomas

tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 18:35 - 02.06.2006

danke für die tel.-nr. gotti, die logitech-homepage war natürlich meine erste anlaufstelle, bis jetzt habe ich aber vom support noch keine antwort auf meine (email-)anfrage erhalten und bei google suchst du dich bekloppt, soviele einträge gibt es zur logitech treibermisere.

mal sehen, wie es weiter geht....

ich melde mich
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:25 - 02.06.2006

Wenn Du kein TuneUp hast, kannst Du Dir doch >HIER< problemlos die Testversion holen.
Mit dem Shredder beseitigst Du alles rückstandslos wie Gotti es ja auch gemacht hatte.

Nubira
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 20:22 - 02.06.2006

tune up hab ich schon das problem ist eigentlich folgendes:

die windows-suchfunktion findet keine ordner/dateien/programme namens logitech.

in systemsteuerung-->software wird aber der eintrag "logitech desktop manager" noch gefunden, lässt sich aber nicht löschen. es erfolgt auch keine fehlermeldung, dass löschen nicht möglich ist.

wenn ich auf entfernen klicke, passiert nichts. ich habe jetzt noch mal den CCleaner drüberlaufen lassen und den eintrag in "software" gelöscht.

ich werde am dienstag den support von logitech anrufen, die sollen mir sagen, ob vielleicht eine defekte installationsroutine für folgende meldung verantwortlich ist:

fehler bei der installation hidclass.

Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:45 - 02.06.2006

..da mal nachgeschaut?

[Link zum eingefügten Bild]
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:11 - 02.06.2006
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:17 - 02.06.2006

..so bin ich vorgegangen und konnte mit dem Shredder den gesamten Logitech Ordner löschen.
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 09:49 - 03.06.2006

vielen dank für den tipp, der order logitech ist mittlerweile weg aber das problem ist, dass sich die treiber in eine vielzahl von ordnern eintragen, die du so ohne weiteres nicht wiederfindest.

neuinstallation klappt nach wie vor nicht. das setup sagt, dem treiberinstallationsprogramm fehle ein wichtiger eintrag und scheint für windows 95 oder höher entwickelt zu sein.

entweder habe ich mir irgendetwas durch diese wüste deinstallationsorgie zerschossen oder die treiber auf der cd sind defekt (eher unwahrscheinlich aber möglich).

also werde ich bis dienstag warten und mal telefonisch kontakt zum logitech-support aufnehmen.

gruß
thomas

Seiten mit Postings: 1 2

- logitech deinstallationsroutine gesucht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› logitech deinstallationsroutine gesucht
 



Version 3.1 | Load: 0.002995 | S: 1_2