GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Mainboard Problem
 


Autor Mitteilung
kasimone
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 12:47 - 30.05.2006

Ich habe ein Problem mit meinen Mainboard wen ich mein Rechner anmache den Startet er aber es kommt kein bild an der Grafickkarte kann es nich liegen weil die neu ist und wen er an ist den habe ich immer pip töhne an was könnte es liegen danke erstmal im voraus bitte um schnelle hilfe.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:49 - 30.05.2006

Gib uns erst mal viel mehr detaillierte Angaben zu Deinem Rechner.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:51 - 30.05.2006

Hier hast Du schon mal vorab einen Hinweis, was wir meinen:
Bevor wir Dir einige Tips geben können oder wollen, beantworte bitte mal Punkt für Punkt folgende Fragen: ( das erspart uns nämlich die unnötige Hin.-und Herposterei )
1. welches Betriebssystem ist installiert?
2. wenn Win XP, ist SP2 installiert?
3. Wieviel Arbeitsspeicher hast Du? ( RAM )
4. welche Firewall?
5. welches Antivirenprogramm ?
6. läuft mehr als ein Virenscanner auf Deinem Rechner?
7. welches Antispionageprogramm?
8. wann alle Programme zuletzt upgedatet?
9. sind irgendwelche Treiber in letzter Zeit installiert worden?
10. verwendest Du einen Router?
11. seit wann hast Du genau dieses Problem?
kasimone
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 12:56 - 30.05.2006

mein prosezor ist AMD Athlon 64 3200+Sockel-754,2,0 GHZ 1Mb Cache
und die Festplatte ist Formatier also nichs Drauf ich habe 512 MB Arbeitspeicher.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:07 - 30.05.2006

..schau Dir auch mal das Thema Startprobleme an.
kasimone
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 13:15 - 30.05.2006

der rechner startet ja aber es kommt einfach kein bild und er pipt nur und ich habe alle kabel ausprobiert und auch verschiedene grafikarten ausprobiert aber immer noch nichs
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:02 - 30.05.2006

Zitat:
Grafickkarte kann es nich liegen weil die neu ist und wen er an ist den habe ich immer pip töhne an


Heisst das, dass du eine neue Grafikkarte installiert hast?

Poste mal bitte ganz genau, was du bereits gemacht hast, und seit wann das Problem besteht. Sonst stochern wir nur im dunkeln.

Was da piept dürfte das BIOS sein. Entweder steckt die Karte nicht richtig im Slot, oder ist defekt. Die Beep-Töne können auch übersetzt werden. Schau dich mal hier um

www.bios-info.de

Evtl. kannst du anhand der Beep-Zeichen sagen, wo der Fehler liegt.
kasimone
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 14:39 - 30.05.2006

Also ich habe mir ein neues board gehollt weil das alte kaputt gegangen ist und habe alles angeschlossen und den habe ich den rechner gestartet und dan kamm erst kein bild und den fing er an zu pipen ich habe es auch schon mit andere arbeitspeicher probiert und auch mit ner anderen grfikarte aber da problem besteht weiterhin.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:23 - 30.05.2006

Zuerst einmal willkommen im Forum!
Zitat:
Also ich habe mir ein neues board gehollt

Da können ja vielerlei Fehler auftreten.
Und so einfach die eine Grafikkarte raus und die nächste rein ist es ja auch nicht.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:32 - 30.05.2006

Anmerkung: wenn Du Komponenten austauschst oder wechselt, müssen die untereinander "passen", also kompatibel sein.

Lies Dir das mal durch:

"Das Motherboard entscheidet mit...

Die Hauptplatine (Motherboard) entscheidet mit dem integrierten Chipsatz darüber, welchen Speicher kompatibel ist .
Bevor du dein Board mit einem neuen Arbeitsspeicher erweiterst, solltest du unbedingt das Handbuch der Hauptplatine durchlesen. Hier findest du alle Informationen über in Frage kommende Speichertypen. Informationen findest du auch auf der Webseite des Motherboard - Herstellers. Machst du das nicht, kannst du schon mal oben genannte Probleme einplanen.

Wenn du zu einem Modul ein weiteres dazu kaufen möchtest, sollte es sich um denselben Hersteller ( gleicher Typ) handeln. Diverse Hersteller vertragen sich nicht untereinander !! Folge wäre z.B. dass der Rechner nach der Installation nicht startet.

In jedem Fall : " NoName " Speicher ignorieren !
Ich bin bestimmt kein Verfechter von Markenprodukten, aber in dem Fall schmierst du dir kein Butterbrot, sondern es geht um die Gesamtleistung deines Systems. Leider befindet sich häufig in Schnäppchen PCs Billig Ramsch. Das erkennst du meist an Systemabstürzen, und Bluescreens, wenn du die Kiste ausreizt." ( Zitatende)
Quelle: B. Böhm

Falls das bei Dir so ist, weiß Du schon um die Fehlerquelle.



Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:34 - 30.05.2006

..im Umkehrschluß trifft das natürlich auch für den Wechsel eines neuen Motherborads zu.

Seiten mit Postings: 1 2

- Mainboard Problem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Mainboard Problem
 



Version 3.1 | Load: 0.002231 | S: 1_2