GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› AUX-Temperatur
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 18:53 - 29.05.2006

Ich war mal wieder neugierig, und habe mit Everest meine Temperaturen gecheckt.

[Link zum eingefügten Bild]

Die ersten beiden Positionen sind ja klaro, aber was bitteschön heisst AUX ?

Bzw. wo wird diese Temperatur gemessen ?

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:03 - 29.05.2006

Achja, Motherboard ist ein ASRock DUAL SATA 2, hatte ich vergessen...

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:38 - 29.05.2006

bei http://www.at-mix.de/aux.htm steht es:
Zitat:
Abkürzung für Auxiliary.

AUX ist die Bezeichnung für einen zusätzlichen Anschluss an Verstärkern oder Soundkarten (Erweiterungskarten) im PC – und HiFi-Bereich.



Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:40 - 29.05.2006

Zitat:
Der AUX-Eingang oder AUX-IN, von englisch auxiliary für Hilfseingang, ist eine Steckverbindung für Audiosignale, manchmal auch als Line-in bezeichnet. Der AUX-Eingang ist der zusätzliche Signalanschluss von Verstärkern, meist eine Klinkenbuchse für Klinkenstecker. Die Autoindustrie führt diese Zusatzanschlüsse derzeit als allgemeine Audioschnittstelle zum Anschluss mobiler Abspielgeräte an das Hauptsignal ein (z.B. des iPod) und bietet Adapter zum Nachrüsten an.

sagt http://de.wikipedia.org/wiki/AUX-Eingang
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:21 - 29.05.2006

Also ist das die Temperatur meines Sound-Chips ?

Wäre ja demzufolge zutreffend...
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:47 - 29.05.2006

Ups,28 Grad CPU ? Nicht schlecht. Womit kühlst du denn?

will nicht klugscheissern, AUX ist ein Platzhalter, und kann alles mögliche sein, vom Chipsatz, bis zur cPU. Hat also nix mit Audio zu tun.

Bis Morgen wieder
Fab
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:12 - 29.05.2006

Im Moment, aufgrund der neuen CPU mit dem AMD-boxed...

War in dem Moment auch nicht viel los im Rechner...
Nur Internet und paar Hintergrund-Dienste (ICQ, Incredimail, Everest Ultimate Edition, Kaspersky, Maus- & Tastaturtreiber etc.).

Ich weiss, ist ein recht guter Wert, ist aber, wenn die Gehäuselüfter noch aus sind, schnell mal bei 38, was ja immernoch nicht schlimm ist.

Kannst mir ja gleich nen guten Kühler/Lüfter empfehlen...

Zitat:
...AUX ist ein Platzhalter, und kann alles mögliche sein, vom Chipsatz, bis zur cPU...


Also CPU kann ich ausschließen...

LG, Magneto
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 22:14 - 29.05.2006

15 Grad, da würde ich fast alles ausschliessen. Steigt die Temp denn mal? Weiss der Geier welche Leitung da gemessen wird. Vermutlich die heutige Tagestemperatur

Ich würde mich um den Wert nicht weiter kümmern.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:16 - 29.05.2006

Wollt ja nur wissen, was das ist...

Hast denn nen Lüfter-Tipp parat ?

Was hälst du denn von dem hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6858835888&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 ? ? ?

LG & Vielen Dank, Magneto
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 22:17 - 29.05.2006

aux heisst in dem fall so viel wie extern, oder auch umgebungstemperatur
aber wenn du das nicht gerade im winter, draussen, 1 sek nach einschalten gemessen hast, dann sind die werte alle bei weitem zu niedrig
werte unterhalb raumtemperatur erreicht man nun mal nicht ohne kühlschrank
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:21 - 29.05.2006

Jetzt war AUX gerade bei 13° ? ? ?

Ich glaub, ich ignorier den lieber, hier drin ist es dann doch etwas wärmer...

Seiten mit Postings: 1 2

- AUX-Temperatur -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› AUX-Temperatur
 



Version 3.1 | Load: 0.003458 | S: 1_2