GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› DVD bei Nero formatieren
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 09:19 - 27.05.2006

Einen wunderschönen Samstag Morgen!

ich hätte da mal eine Frage zu Nero.

Carsten wollte eine DVD formatieren, macht das mit InCD, das dauerte aber mindestens eine halbe Stunde. Ein Freund hatte aber mal die Bemerkung fallen lassen, dass man bei Nero eine DVD ganz automatisch formatieren kann, also dass man das überhaupt nicht merkt mit der Formatierung. Man müsste da nur irgendwo ein Häkchen machen.

Die Frage ist nur: WO? Denn trotz längerem Suchen finde ich so eine Einstellung nirgendwo.

Außerdem habe ich kürzlich meine ganzen Tools auf DVD gebrannt, und da hat Nero von mir auch nicht verlangt, dass die DVD vorher formatiert werden muss. Oder ist das mit dem Formatieren nur, wenn man Filme auf die DVD brennt? Das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das SO ist.

Was meint Ihr dazu?

coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:32 - 27.05.2006

Hatte Carsten eine RW?

DVD-ROMs und RAMs müssen eigentlich nicht extra formatiert werden. Lediglich bei DVD-RWs ist das erforderlich. Das dauert dann tatsächlich (deshalb nehme ich auch lieber RAMs )
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 13:33 - 27.05.2006

Ommi mal wiedersprech. Auch RW muss nicht extra formatiert werden wenn sie als normale DVD verwendet wird. natürlich muss sie gelöscht oder auch formatiert werden wenn sie schon voll war oder was drauf ist was nicht mehr gebraucht wird.
Was anderes ist es wenn die DVD oder geht auch bei CD wie eine Diskette oder ein anderes Laufwerk benutzt werden soll. Dann wird sie mit INCD in dem UDF Format formatiert.
Ich hoffe das reicht dir erst einmal
Francoise.
Gruß redfox
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 14:24 - 27.05.2006

Wenn Du Recht hast, hast Du Recht!

Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 15:13 - 27.05.2006

Ich danke euch. Das war sehr hilfreich.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 18:41 - 27.05.2006

Mal noch etwas als Erläuterung dazu.
http://www.netzwelt.de/software/2968-nero-incd.html
Gruß redfox

Seiten mit Postings: 1

- DVD bei Nero formatieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› DVD bei Nero formatieren
 



Version 3.1 | Load: 0.008116 | S: 1_2