GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Worddatei vor Zugriff sichern
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 18:57 - 25.05.2006

Hallo,

ich weiß,dass es das Thema im Forum schon mal gab, und ich glaub auch zu wissen, dass Rojek eine Antwort darauf hatte, aber ich finde trotz intensiver Suche das das Thema nicht mehr, wo es darum ging, eine Worddatei mit Passwort zu sichern.

Ich habe es auch gerade probiert, indem ich bei "Speichern unter" bei Extras auf Sicherheitsoptionen gegangen bin und dann ein Passwort eingab und auf "OK" drückte.
Doch ich kann auf das Word-Dokument zugreifen, ohne vorher ein Passwort eingeben zu müssen. Was habe ich falsch gemacht? Kann man das vielleicht wieder rückgängig machen? und nochmal von vorn anfangen?
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 20:14 - 25.05.2006

Hallo, Franzi
Du mußt vor dem speichern in Word auf Extra gehen, auf Optionen, dann in diesem Fenster auf Sicherheit.
Dann bei "Kennwort zum Öffnen" (da wo der Cursor blinkt) ein Kennwort eingeben. Dann auf ok drücken. Dannach mußt Du das Kennwort wiederholen, aber das siehst Du ja dann.
Danach das Worddokument "speichern unter". Fertig
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:32 - 25.05.2006

an die Expertin julchri....

ist es auch möglich einen vorhandenen Ordner der sich in "eigenen Dateien" befindet, mit einem Passwort zu schützen?
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 20:45 - 25.05.2006

Hey Julchri,

es hat geklappt, ich danke dir. Bei mir ging es deshalb nicht, weil ich bei
[Link zum eingefügten Bild]
(roter Pfeil) vergessen hatte, das Passwort nochmals einzutragen. Naja, so klärt sich alles.

Aber das mit dem Ordner würde mich auch mal interessieren. Geht das auch bei Ordnern oder nur bei einzelnen Dateien?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:50 - 25.05.2006

ist es oder nicht?
was für ein schöner Pfeil!!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:37 - 25.05.2006

Es funktioniert in Word und in Excel.

Bei Ordnern habe ich diese Funktion nicht entdecken können.
Da müsste man dann wahrscheinlich die Seiten einzeln sichern.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:44 - 25.05.2006

Habe gerade > HIER < eine Möglichkeit entdeckt, bei der Windows XP Professional-Version bestimmte Ordner per Kennworteingabe sichern, so daß nur entsprechend autorisierte Personen auf diese Daten Zugriff haben.
Leider ist diese Funktion in der Home Version nicht verfügbar.

Nubira


Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 23:00 - 25.05.2006

Wenn man nur richtig sucht, findet man alles!

> HIER < gibt es die Challenger 2.3.4 - Freeware-Verschlüsselung, mit der Dateien und Ordner chiffriert werden können.
Challenger ist so konzipiert, dass die Software auch auf einen Wechseldatenträger (zum Beispiel auf einen USB-Stick) kopiert werden kann. Von dort aus kann Challenger auf jeden Windows-Computer sofort verwendet werden - ohne Installation.

Nubira


Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 10:32 - 26.05.2006

Genial, das funzt, ich danke dir, Nubira
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 14:04 - 26.05.2006

Hallo, dann gibt es noch ein gutes Programm zum verschlüsseln. Habe ich seit Jahren und bin sehr zufrieden.
Ist kostenlos.
http://www.utimaco.de/C12570CF0030C00A/CurrentBaseLink/W26JCHH4309CCHEDE
Eigene Dateien kann man sonst nicht verschlüsseln.
Aber dieses Programm kann auch ganze Ordner verschlüsseln und geht ganz leicht.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 14:10 - 26.05.2006

Ach Gott, ich Dussel. Noch was!
Franzi, Du mußt, da wo Du den Pfeil eingegeben hast, das Kennwort nicht einsetzen.
Nach dem ok kommt nämlich noch mal die Kennwortwiederholung in einem kleinen Fenster. Dann nochmal auf ok.

Seiten mit Postings: 1 2

- Worddatei vor Zugriff sichern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Worddatei vor Zugriff sichern
 



Version 3.1 | Load: 0.003783 | S: 1_2