GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Warnung: ICQ-virus - wieder Entwarnung
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 08:54 - 23.05.2006

Guten Morgen,

oben hab ich den Namen schon angegeben. Ich bekam folgende Warnung von einem guten Freund heute morgen:

Zitat:
..."calzone (307-719-351) " nicht annehmen sollen, das ist ein virus!!!!!! ( über icq!!!!!) dieser zestört die ganze festplatte und wenn ihn einer deiner kontakte erwischt bist du auch betroffen!!!! also kopier das und schick es an alle !!!! auch an die die off sind!!!
.

Also tut das doch bitte auch.

Franzi
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 09:23 - 23.05.2006

Allgemeine Entwarnung !

Bei der von Franzi erhaltenen ICQ-Nachricht handelt es sich um einen sog. HOAX, einen Internetscherz !

Weitere Informationen gibt es hier:

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/icq.shtml

LG, Magneto
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 10:13 - 23.05.2006

Als ich mich bei dem "Verursacher" für den netten Scherz bedanken wollte, kam folgendes:
[Link zum eingefügten Bild]
Das war aber bei mir noch nie. Sonst, wenn der Contact offline ist, kommt da immer: Nachricht wird übermittelt wenn der User online geht.
Und in der History war dann das letzte geschriebene (hallo Andre, das ist ein test...) noch nicht mal aufgezeichnet. Habt ihr auch Probleme, Nachrichten im ICQ zu schreiben und zu versenden?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:20 - 23.05.2006

Ich hab keine Probleme damit.

Nubira
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 11:32 - 23.05.2006

Ich frag mich immer wieder wie das mit dem Virus gehen soll...
Diese Messages habe ich früher auch desöfteren bekommen.
Irgendjemand hat langeweile und weiss nicht was er machen soll.
Da denkt man sich einfach: Verarschen wir mal ein paar Leute.
Und da es sehr viele ICQ User gibt die Null Ahnung vom Richtigen Umgang im Internet haben, glauben diese es natürlich.
(Das gleiche Spiel auch mit der blauen ICQ Blume )
Nach einiger Zeit habe ich mich derbst über solche Nachrichten geärgert,
da sie min. 1x pro Woche kamen und habe mal ein Statement zu diesem Thema geschrieben und an alle in meiner Kontatliste geschickt.
Seitdem bekomme ich keine dieser Nachrichten mehr.

Gruß

Kris

Seiten mit Postings: 1

- Warnung: ICQ-virus - wieder Entwarnung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Warnung: ICQ-virus - wieder Entwarnung
 



Version 3.1 | Load: 0.002037 | S: 1_2