GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› TV am Computer
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 22:39 - 22.05.2006

Nochmal ich...

Was brauche ich eigemdlich alles, um am Rechner TV über den ganz normalen Kabelanschluss zu schauen ?

Bei den TV-Karten gibts ja auch viele verschiedenen...

Da gibts mehr Abkürzungen als Programme...

Wie gesagt, Computer ist klar, TV-Dose ist in der Wand, Kabel ist auch klar, aber was für eine Karte brauch ich ?

Wenn ihr Erfahrungen damit habt, könnt ihr mir vielleicht eine Karte (-40 Euro) empfehlen ?

LG & Vielen Dank, Magneto
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 06:26 - 23.05.2006

Zitat:
Rechner TV über den ganz normalen Kabelanschluss zu schauen


Liegst du im Sende-Bereich für DVB-T?
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 07:56 - 23.05.2006

für das ganz "normale" fernsehen reicht die billigste hauppauge karte aus. die gibts gebraucht für einen zehner.

aber glaub mir, ein vergnügen ist das nicht gerade! ich denke dabei etwa an kleine bildschirme, unbequeme bürostühle und umständliche umschaltaktionen via maus.

also kein vergleich zu einem angenehmen sessel, aus dem man sich bequem durch die tv-landschaft zappen kann.

ich habe das abgeschafft!

tommes
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 08:20 - 23.05.2006

das sehe ich wie tommes. EInziger Vorteil: Der PC fungiert als riesiger Festplatten-DVD-Recorder. (Qualität lässt aber zu wünschen übrig).
Abhilfe: kleinen Fernseher neben den PC stellen
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 08:40 - 23.05.2006

Zitat:
aber glaub mir, ein vergnügen ist das nicht gerade! ich denke dabei etwa an kleine bildschirme, unbequeme bürostühle und umständliche umschaltaktionen via maus


Ich würde mir eine mit Fernbedienung holen die liegen um die 55,00 € ist zwar über deinem Angepeilten Preis sind aber meist in der Qualität gegenüber den unter 40ern besser.

Seiten mit Postings: 1

- TV am Computer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› TV am Computer
 



Version 3.1 | Load: 0.003460 | S: 1_2