GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Quicktime lässt sich nicht installieren
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 09:34 - 22.05.2006

Hallo und guten Morgen!!

Ich hatte mir bei Pearl eine Software gekauft und wollte die jetzt installieren, oder besser: benutzen.
Also bin ich wie immer auf start.exe gegangen und der sagt mir, es wird Quicktime gebraucht, um das Programm starten zu können. Das Quicktime ist idealerweise auf der CD mit drauf. Ich drück also auf den Quicktime-Button. Der Prozess wird durchgeführt bis zu folgendem Punkt: [Link zum eingefügten Bild]
ich drückte auf Cancel, um zu schauen, ob ich irgendwelche Programme am Laufen hatte - dem war nicht so. Also begann ich den Prozess von vorn, wieder bis zu dieser Stelle. Das Problem ist nur: wenn ich jetzt auf Next drücke, passiert einfach nur gar nix.

Also wollte ich meinen Quicktime-Player, den ich drauf habe, deinstallieren, um das neue zu installieren. Doch es kommt folgende Meldung:
[Link zum eingefügten Bild]

Hat denn der Quicktime-Player überhaupt etwas damit zu tun?

Und von hier an komme ich auch einfach nicht weiter. Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben? Ich wäre ja sowas von dankbar.

Ach ja, ich habe Windows XP mit SP2. PS: auf der CD stand: für Windows 98. Hat das irgendwas zu sagen?

stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 10:27 - 22.05.2006

guten morgen Francoise,
ich bin jetzt ein bissel durcheinander..... wenn Du doch den Quicktime-Player hast, mach doch einfach mit dem Prog weiter, also: next
Das prog sagt das Du den brauchst, Du hast ihn ja, dann mach mit Pearl einfach weiter...

oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden......
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 10:29 - 22.05.2006

Zitat:
Ach ja, ich habe Windows XP mit SP2. PS: auf der CD stand: für Windows 98. Hat das irgendwas zu sagen?


aufwärtskompatibel müsste es ja sein..
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 10:56 - 22.05.2006

Hallo!

Zitat:
Wenn Du doch den Quicktime-Player hast, mach doch einfach mit dem Prog weiter, also: next
Das prog sagt das Du den brauchst, Du hast ihn ja, dann mach mit Pearl einfach weiter...

oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden.

.

Du hast mich nicht falsch verstanden. Das Problem ist nur. Ich dachte auch, dass mein QT-Player reicht, doch da bockt das Pearl-Programm rum. Es will unbedingt das Quicktime 3 von der CD haben. Und wenn man auf Next klickt, passiert gar nix.

Ob es vielleicht besser ist, wenn ich QT 3 aus dem Internet installiere statt dem Progi, das auf der CD ist?

Woran erkenne ich, welche Version mein QT-Player ist? Damit ich nötigenfalls ein Upgrade machen kann. Dann hätten sich vielleicht die Probleme erledigt.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 10:59 - 22.05.2006

Hatte vergessen:

ich hatte mit der rechten Maustaste auf den QT-Button geklickt und dann auf Eigenschaften. Doch da wird die Version nicht angezeigt. Wo wird die Version angezeigt?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 11:13 - 22.05.2006

http://www.apple.com/quicktime/win.html das muß der neue sein.
Haste das Symbol in der Taskleiste?
Rechte Maustaste druff und "check for Quicktime-Player update" druff klicken, dann sucht er Dir die neuste Version.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 12:26 - 22.05.2006

Hallo nochmal,

ich habs gemacht, wie du gesagt hast. Dann, als der Download von Quicktime 7 beendet war, hab ich die Installation von dem Pearl-Programm nochmal versucht und scheiterte daran:
[Link zum eingefügten Bild].
Er bockt immer noch rum. Genau wie vorhin. Was wird denn da für ein Unterschied sein. Kann man denn den Teil mit der Installation von Quicktime 3 nicht irgendwie umgehen? Zumal ich das Pearl-Programm brauche.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 13:00 - 22.05.2006

hmmmm.......
mach doch mal folgendes....
benutze die Systemwiederherstellung und setze den Pc im letzten funktionierenden Zustand zurück, also bevor Du.......
dann Deinen Quicki über die Software deinstallieren. Dann Pearl von der CD noch mal von vorn installieren....
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 13:01 - 22.05.2006

was lassen sich denn die Seiten heute wieder sooooo langsam bewegen!!
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:24 - 22.05.2006

Entschuldige bitte die blöde Frage, aber wie mache ich das nochmal mit der Systemwiederherstellung? Ich weiß - oder glaube zu wissen -, das war irgendwie über das Startmenü. Das war es dann aber auch schon.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 13:35 - 22.05.2006

Start > Hife und Support > dann rechts auf " Computer wieder herstellen mit ....... alles andere ist selbsterklärend. Wähle dann einen dick gekennzeichneten Eintrag...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Quicktime lässt sich nicht installieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Quicktime lässt sich nicht installieren
 



Version 3.1 | Load: 0.001929 | S: 1_2