GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› jasa will Festplatte löschen
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 17:50 - 19.05.2006

Ich möchte meinen alten PC verkaufen,das Windows xp soll aber drauf bleiben,wie geht das? Ich möchte das dann so haben,das die anderen daten von der festplatte keiner mehr zurückholen kann,wie mache ich das ganze
gruss jasa
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:11 - 19.05.2006

"Hallo" ist keine Überschrift, unter der man ein Thema wiederfindet.
Deshalb verändere ich sie mal.

Wir hatten das Thema erst vor kurzer Zeit hier:

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=459277&userid=3391&forumid=17285

und danach noch einmal hier:

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=459375&userid=3391&forumid=60125

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:12 - 19.05.2006

Hallo,
z. B. mit: http://www.freeware.de/Windows/Datei__Datenverwaltung/Sicherheit_Backup/Loeschen/Detail_Easy_Eraser_16762.html
MfG Carsten

PS: "Hallo" ist keine sehr geeignete Überschrift...
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:19 - 19.05.2006

mal abgesehen davon, dass die Suchfunktion hier auf'm Board sehr schlecht ist, aber Jasa hat die Frage schon am 11.05 gestellt....ist er denn noch nicht fertig mit dem löschen....
s. Chefin's 2.Link.....
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:30 - 19.05.2006

So schlecht ist die Suchfunktion auch nicht, denn schließlich habe ich auf Anhieb die beiden Beiträge gefunden.

Allerdings nach "Hallo" sucht es sich nicht besonders gut, deshalb habe ich ja schon jasas Namen in die Überschrift eingefügt.
Wenn man aber erst nach 8 Tagen wieder ins Forum schaut, kann es sein, dass der Beitrag nicht mehr unter den letzten 99 Beiträgen zu finden ist und dann sollte man vieleicht ein wenig suchen.

Nubira
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 19:57 - 19.05.2006

Halla jasa,
wenn du schon immer XP auf deinem PC hast, dann mache einen
System Recovery

[Link zum eingefügten Bild]

Das geht so:
Während des Bootvorgangs, kurz bevor das Betriebssystem geladen wird, erscheint der Ausdruck "F2" für 3 Sekunden auf dem Bildschirm.
Drücke innerhalb dieser Zeit die F2-Taste und die System Recovery Console wird gestartet.
Solltest du den Zeitpunkt verpasst haben, starte den PC neu und wiederhole die Prozedur.


waldi2
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 13:05 - 20.05.2006

Hallo
waldi2 danke für dein beitrag,aber erklär mir das mal,ich möchte ja nichts falsch machen.Ist dann auch alles überschrieben so das ,das keiner mehr zurück-holen kann,aber das xp auf dem rechner geblieben ist ???
gruss jasa
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 15:37 - 20.05.2006

das bezweifle ich. Wenn du wirklich sichergehen willst, solltest du die komplette FP inklusive Windows mit "Darik's Boot&Nuke" löschen. siehe Nubiras 1.Link.
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 19:47 - 20.05.2006

Habe jetzt das meiste gelöscht,aber nicht alles z.b. Windows xp nicht,der sagte mir kann nicht gelöscht werden.Wie lösche ich jetzt noch denn Rest ???
gruss jasa
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:55 - 20.05.2006

was wilst Du denn nun?
Zuerst schreibst Du, dass XP draufbleiben soll, nun willst Du es löschen?

In dem Beitrag, den ich Dir bereits vor 2 Tagen angeboten habe, werden wirklich viele Möglichkeiten genannnt.

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=459277&userid=3391&forumid=17285

Nubira
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 20:38 - 20.05.2006

ja Nubira ich wollte auch erst xp drauflassen aber dann hat mir jemand hier im forum geraten doch lieber alles zu löschen,auch xp.Und das habe ich auch vor deshalb meine frage

Seiten mit Postings: 1 2 3

- jasa will Festplatte löschen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› jasa will Festplatte löschen
 



Version 3.1 | Load: 0.003159 | S: 1_2