GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› booten
 


Autor Mitteilung
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


Gesendet: 17:24 - 17.05.2006

Hallo,

habe heute festgestellt, dass mein PC erst bootet, wenn ich den Drucker einschalte. Dieser ist an USB angeschlossen.
Woran mag bitte das liegen?
Danke.

Gruß
Matthias
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:50 - 17.05.2006

Der PC bootet erst wenn du den Drucker einschaltest? Habe ich auch noch nie gehört.

Was passiert denn wenn der Drucker überhaupt nicht angeschlossen ist?

Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 23:34 - 17.05.2006

dann bootet er.
Ansonsten bleibt er stehen, wo er die verschiedenen Bootmöglichkeiten checkt. Also Floppy usw.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 00:35 - 18.05.2006

Zitat:
habe heute festgestellt, dass mein PC erst bootet, wenn ich den Drucker einschalte.


Hi Matthias,
also hattest du vorher deinen Drucker immer eingeschaltet und einmal eben nicht oder wie genau ist dir das aufgefallen?

Wurde in deinem System etwas verändert,
Treiber(Drucker, usw.) aktuell?

Vielleicht ist im Bios die "Bootfreigabe" verstellt oder nicht korrekt?

Steht der Drucker im Autostart und dein PC versucht in beim booten zu starten?

Fragen über Fragen aber mir geht es wie
Fab4!
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 01:23 - 18.05.2006

Nein, Drucker war immer aus.
Nur heute bootete er nimmer. Als ich alle USB-Geräte ausgesteckt habe ging es wieder.

Wieder alles angesteckt, neustart und wierder das selbe.
Erst wenn ich den Drucker an schaltete ging es weiter.

Das Prob. besteht erst seit heute. Nix verändert sonst.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 01:37 - 18.05.2006

Hast du den entsprechenden USB-Port schon mal im Gerätemanager deaktiviert?
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 14:10 - 18.05.2006

Nein habe ich noch nicht.

Kann es sein, dass das Problem an dem BIOS-Update liegt dass ich vor a paar Tagen gemacht habe?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 14:40 - 18.05.2006

das könnte durchaus sein.
Schau doch mal auf Bernd's Seite....http://computer-greenhorn.de/bios_flash.htm vllt findest Du dort was....
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:25 - 18.05.2006

Also hast du ja doch etwas "verändert",
wenn auch "unabsichtlich".

Ich denke/vermute, das sich nach dem Update eventuell die Startreihenfolge im Bootvorgang "verstellt" hat und versucht jetzt zuerst auf USB zuzugreifen.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 17:35 - 18.05.2006

Zitat:
die Startreihenfolge im Bootvorgang "verstellt" hat und versucht jetzt zuerst auf USB zuzugreifen.

also bootet der PC vom Drucker aus? das wär doch was, man kauft in Zukunft bootfähige Drucker mit vorinstalliertem Windows..
Na im Ernst, vielleicht liegts echt an der Startreihenfolge - schua mal nach, ob die Festplatte an erster Stelle steht.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:42 - 18.05.2006

Zitat:
also bootet der PC vom Drucker aus?


Genau das machte mich ja eben stutzig
aber wer weiß, vielleicht gibt es mittlerweile schon Drucker mit integriertem OS!?

Ich dachte eher,
das der Rechner ein angeschlossenes Gerät erkennt, es versucht zu starten und, da ausgeschaltet, daran "verzweifelt".

Wenn der Drucker nicht angeschlossen ist,
scheint ja alles zu funktionieren, oder hab ich das falsch verstanden?

Seiten mit Postings: 1 2

- booten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› booten
 



Version 3.1 | Load: 0.003399 | S: 1_2