GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Kühlunterlage für Laptop
 


Autor Mitteilung
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 09:42 - 17.05.2006

Guten Morgen,

mein Gericom Laptop lüftet nahezu permanent und ziemlich laut. Das scheint eine der Eigenarten dieser Marke zu sein.Ich weiss, dass es dafür spezielle Unterlagen gibt,die wohl einen Kühl-oder extra Lüftungseffekt haben. Hat da jemand Erfahrung damit,ob sich die Anschaffung lohnt?
Wünsche schönen Mittwoch
Gruss - Afri
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:19 - 17.05.2006

Mojn Afri,

Es gibt Unterlagen für Schlepptops. http://www.liquidluxx.de/cms/artikel.php?action=print&id=26 - Meiner Meinung nach besser als gar nichts. Notebooks haben eben das große Problem, dass das Gehäuse sehr klein ist und es kaum Stauraum gibt. Entsprechend groß die Abwärme , besonders zu dieser Zeit. Ein paar Grad machts auf jeden Fall gut, ist aber auch kein Wunderwerk. Lass das Notebook mal öffnen (oder machs selber) und schau mal ob die Kühlkanäle (Lüfter) frei und sauber sind.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 12:32 - 17.05.2006

Hab mir so ein Teil gekauft 40€.Läuft leise und bringt es.
Bei meinem alten Lapi hab ich auf einem Ratschlag von hier, wie Fab sagt,mal die Lüfter geputzt, das Ergebnis war auch überraschend .
LG
gilian

afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:39 - 17.05.2006

Danke-das ging ja flott. Dann werd ich beides erledigen,also putzen und kaufen.
Melde mich,wenns Ergebnisse gibt.
Schönen Tag noch
Afri

Seiten mit Postings: 1

- Kühlunterlage für Laptop -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Kühlunterlage für Laptop
 



Version 3.1 | Load: 0.001547 | S: 1_2