GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Movie Maker streikt
 


Autor Mitteilung
maltafan
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 11:47 - 15.05.2006

Hallo Community,
ich habe da ein Problem mit dem Movie Maker.
Wie immer klicke ich das Icon auf dem Desktop an, aber diesmal tut sich nichts außer, dass sich die Eieruhr kurz zeigt. Darauf hin gehe auf das Programmverzeichnis und öffne den Ordner Movie Maker. Mir scheint, dass hier nur noch wenige Dateien zu finden sind. Ich klicke die exe Datei, aber nichts passiert.

Habe ich die Möglichkeit den Movie Maker wieder herzustellen oder kann ich den von irgendwo runterladen?

Der müsste ja eigentlich auf meiner XP Diskette drauf sein, aber kann ich den dort finden und separat installieren?

Schöne Grüße
Jürgen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:00 - 15.05.2006

Hier kannst Du den Movie Maker runterladen

http://www.pcfreunde.de/download/detail-1223/windows-movie-maker.html

oder auch hier:

http://www.foto-freeware.de/slideshowmoviemaker.php

Denk aber bitte daran, den fehlerhaften vorher runterzuschmeißen!

Nubira
maltafan
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 19:10 - 15.05.2006

Hi Nuriba, herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Deinem Tipp folgend war ich gerade unter Systemsteuerung/Software um zu löschen. Da find ich aber keinen Eintrag des Movie Makers.
Reicht es aus, die noch verblieben Dateien im Programm-Verzeichnis per "entfernen" zu tilgen?

Gruß
Jürgen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:26 - 15.05.2006

Probiere es einfach aus.
Wenn der neue dann läuft, ist ja alles in Ordnung und wenn nicht, dann denken wir weiter darüber nach.

Nubira
maltafan
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 12:22 - 16.05.2006

Hallo Nubira,

ich habs ausprobiert, bin aber leider nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen..

Unter der Adresse http://www.foto-freeware.de/slideshowmoviemaker.php findet sich eine Software zum erstellen einer Foto Slide Show.

Die andere Adresse führt dann zu einer Microsoft Seite. Da kann ich zwar jede Menge Updates und einen Workshop für den Movie Maker, aber keinen speziellen Download finden.

Gruß
Jürgen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:04 - 16.05.2006

Ich hab mich beim ersten Link immer weiter geklickt und hoffe, dass ich ihn jetzt gefunden habe:

http://search.microsoft.com/results.aspx?mkt=de-DE&setlang=de-DE&q=Movie+Maker

Nubira
maltafan
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 11:40 - 17.05.2006



Die Seiten habe ich auch alle durch. Dort gibt es die Workshops und den Download von Updates. Und mit dem Download des SP2 bekäme ich auch den Movie Maker, aber das SP2 ist bereits auf meinem PC und deshalb nicht mehr zu laden für mich.

Unter Option „Anregungen und Hinweise“ habe ich mein Anliegen an MS formuliert und auf den Weg gebracht. Bin mal gespannt ob, bzw. wann eine Reaktion erfolgt.

Werde mich dann wieder melden.

Gruß
Jürgen
maltafan
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 21:21 - 23.05.2006

Leider habe ich noch immer keine Lösung.
Auf meinen Eintrag bei MS gab's bis her keine Antwort -gehe davon aus, dass auch keine mehr kommt- und in dem Windows Forum "WinBoard" bin ich auch nicht weiter gekommen als hier.

Jürgen
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:00 - 23.05.2006
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:03 - 23.05.2006

Zitat:
Auf meinen Eintrag bei MS gab's bis her keine Antwort
bekommt man denn da eine
maltafan
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 00:24 - 24.05.2006

hier isser...http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007023.html

Da isser leider nicht!!!

Seiten mit Postings: 1 2

- Movie Maker streikt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Movie Maker streikt
 



Version 3.1 | Load: 0.002720 | S: 1_2