GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Festplatte plötzlich unformatiert
 


Autor Mitteilung
MaxMAx
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 15:46 - 14.05.2006

Hallo zusammen!

Ich habe ein riesen Problem. Ich kann nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen.
Ich wollte mal mein System komplett mit allen externen Festplatten mit Norton System Woks oder genauer gesagt mit „Norton Utilities / Norton Discdoktor / Probleme suchen korrigieren“, überprüfen.
Da kam auch schon eine Fehlermeldung für die LaCie ds Extreme Festplatte.
Ich glaube es zeigte einen Partitionsfehler an, den ich beheben müsse, was ich dann auch automatisch durch Norton durchführte. Nach einem verlangten Neustart, konnte ich dann leider nicht mehr auf die HD zugreifen. Es hiess, die Festplatte wäre nicht formatiert.
Ich muss dazu sagen, dass ich für die HD Das Programm Trans Mac verwenden musste, damit ich auf die HD zugreifen konnte. Ich gehe mal davon aus, dass meine HD für einen MAC formatiert war und Norton dies als einen Fehler falsch erkannte. Ich meine, die HD wäre weiterhin für eine Mac formatiert aber Norton hat etwas wichtiges überschrieben, dass den Zugriff verhindert. Man müsste der HD sagen können, dass sie eine Mac HD und keine PC HD ist - aber wie???
Gibt es eine Möglichkeit, meine Daten zu retten und wieder zugriff auf meine HD zubekommen, ohne die HD neu zu formatieren???
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 16:46 - 14.05.2006

Hallo MadMAx,

herzlich Willkommen im Forum!

Ich würde Dir ja gerne helfen, aber ich blicke da leider nicht ganz durch.

-Hast Du nun einen Mac oder denkt Norton nur, dass Du einen hättest?
-Bzw. welches andere Betriebssystem verwendest Du?
-Hast Du sie nun schon mit Norton formatiert, oder nicht?
-Über welche Schnittstelle ist die Festplatte angeschlossen?
-Ich meine, LaCie hätte nur Komplett-Festplatten oder ist das doch eine normale in einem Festplattengehäuse?
-Hast Du die Möglichkeit, die Platte an einen anderen Rechner anzuschließen?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:18 - 14.05.2006

versuch mal ob du mit Knoppix reinkommst. Das sollte eigentlich funken.
MaxMAx
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 18:30 - 14.05.2006

Also ich habe XP auf dem Rechner aber diese eine HD läuft mit einem Mac Betriebsystem - nehme ich an, da ich nur mit Trans Mac darauf Zugriff habe. Die HD habe ich überigens über USB angeschlossen. Die Daten könnte ich eigentlich sichern. Das mit PC Inspector. Das Problem ist aber, das die besagte HD 250 GB gross ist und fast rand voll und mein PC nur noch etwa 40 GB Platz hat. Jetzt versuche ich mit testdisk-6.3 die HD in den Urzustand zurück zusetzen aber leider habe ich null Ahnung, was ich genau einstellen muss.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 22:00 - 15.05.2006

Hallo,
eine Anleitung für Testdisk findest Du hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869
MfG Carsten
MaxMAx
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 16:26 - 17.05.2006

Hallo, ich schon wieder!

Überall lese ich wie einfach das mit testdisk-6.3 gehen soll.
Ich bringe aber damit überhaupt nichts auf die Reihe. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich da am besten anfange?
Ich möchte nicht noch mehr zerstören.
Ich könnte, wenn es möglich wäre ein Word mit Printscreens anhängen, damit ich mal zeigen kann, was bei mir so angezeigt wird.

Seiten mit Postings: 1

- Festplatte plötzlich unformatiert -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Festplatte plötzlich unformatiert
 



Version 3.1 | Load: 0.003646 | S: 1_2